Meine Mutter will das ich mein Cousin Heirate?

11 Antworten

Du kannst ihr ja Mal die Vorteile einer Behinderung erklären. So wirklich von Vorteil ist das für eure Kinder nicht. Wenn die dann nicht lernen mit Messer und Gabel zu essen und nur aufmucken.

Woher ich das weiß:Recherche

Standhaft bleiben bis irgendjemand anderes kommt, den du wirklich liebst? Deine Mutter weiß warscheinlich was du darüber denkst? ^^

LG <3 und viel Glück

-Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt

LydiaFrye
Fragesteller

Sie weiß es natürlich :( sie will auf gar keinen Fall das ich jemanden Heirate der nicht aus unserem Dorf, unser Dorf liegt in der Türkei leider. Richtig schlimm

KaninchenMarie  15.04.2022, 00:08
@LydiaFrye

Dann sag ihr dass es dein Leben ist, und du heiratest wen du willst! Oder du heiratest gar nicht. Du bist kein Kleinkind, du kannst sehr viel allein. Und sie kann nicht bestimmen wen du heiraten sollst!

Aus meinem Studium weiß ich, dass bei einem kognitiv normalbegabtem Paar, die Cousin und Cousine ersten Grades sind , statistisch 25 % der Kinder geistig behindert sind, 25 % lernbehindert, 25 % im Normbereich aber schwächer als die Eltern und die restlichen 25 % kognitiv vergleichbar mit den Eltern. Darum ist auch die Trauung von Cousin und Cousine ersten Grades in der Katholischen Kirche verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Suche dir schnellstmöglich eine eigene Wohnung!

Sie wird nicht aufhören! Und glaube nicht das es bei dem Heiratspartner bleibt. Auch ob du arbeiten darfst wird danach noch kommen. Und wen du sehen darfst usw.

Ich kenne jemanden, die hat ihren Cousin geheiratet und das Kind bekam einen Wasserkopf. Für mich das Inzucht, auch wenn es gesetzlich erlaubt ist.