meine mutter rastet aus?

4 Antworten

und ich konnte auch die nacht kaum schlafen

kommt vor, kein Grund die Schule zu schwänzen!

deine Mutter hat absolut recht! Und ausrasten würde ich das auch nicht nennen.

Hoffe deine Mutter zieht die angekündigten Strafen durch! Vielleicht kommst du dann zur Vernunft!

ich war die ganze zeit über ruhig und wollte mich nicht schlecht verhalten,

eben! du liegst ruhig im Bett und weigerst dich aufzustehen und in die Schule zu gehen!

Und jetzt ziehe dich an und ab zur Schule! Später bei de Arbeit interessiert es auch niemanden ob du Lust hast oder nicht, arbeiten musst du trotzdem.

heartsforbill
Fragesteller

ich saß halt nur ruhig im bett da es mir echt nicht gut geht und ich keine kraft hatte dagegen richtig anzusprechen, außerdem wollte ich meine mutter auch gar nicht anmeckern

Krawallbotz  25.01.2024, 08:34
@heartsforbill
ich keine kraft hatte

Du hast aber noch genügend Kraft, hier über eine halbe Stunde zu surfen.... also so schlapp kannst du nicht sein.

Du bist ein Schauspieler- nicht mehr und nicht weniger...und deine Mutter durchschaut dich !

ich konnte auch die nacht kaum schlafen

Das passiert jedem mal und ist absolut kein Grund, am nächsten Tag die Schule/Arbeit zu schwänzen.

Deine Mutter ist absolut im Recht !

Du bist zumindest fit genug, dich hier anzumelden und diesen Roman zu tippen- also raus aus den Federn, rein in die Klamotten ab zur Schule.

Na ja, Ausrasten sieht bei mir anders aus.

Ich hätte dich notfalls an den Füßen aus dem Bett und ins Bad geschleppt!

heartsforbill
Fragesteller

sie hat halt aber echt auch die ganze zeit geschrien und hat paar sachen aus meinem zimmer hin und her geworfen

Mit 15 kann man noch nicht immer selbst entscheiden, ob man gesund oder krank genug ist, um nicht in die Schule zu müssen. Deine Mutter muss das für Dich entscheiden. Wenn Du jetzt älter wirst, solltest Du dafür ein gutes eigenes Gespür entwickeln. Du trägst Verantwortung - für Dich sowohl als auch für Deinen Chef später. Denn der wird Deine Arbeitskraft brauchen. Auch Deine Kollegen sind Dir dankbar, wenn Du bei der Arbeit erscheinst und sie nicht für Dich mitarbeiten müssen. Das solltest Du bedenken.

Keine Lust haben wir alle mal. Das bringt aber keinen weiter.

Zur Not kann ein Arzt befinden, ob Du krank oder gesund bist.

DieChemikerin  25.01.2024, 08:07

Sprichst du gerade einem 15-Jährigen ab, sich selbst besser einschätzen zu können als seine cholerische Mutter? Er/sie ist nicht mehr 5.

AriZona04  25.01.2024, 08:09
@DieChemikerin

Ja - das tu ich in der Tat. Mit 15 hat man oft keinen Bock auf all das, was man muss. Da schlägt sie Selbsteinschätzung sehr oft fehl. Und stell Dir vor, der FS hatte just letzten Monat seinen 15. Geburtstag. Dann ist er im Grunde der 14 näher als der 16.

Die Mutter hat scheinbar kein gutes Verhältnis zu ihrem Teenager und kann damit nicht umgehen. Stimmt. Daran kann sie arbeiten.

Krawallbotz  25.01.2024, 08:12
@DieChemikerin

Fit genug, sich hier anzumelden und den Roman zu schreiben, scheint der FS ja zu sein- also geht es eher um Unlust als um sonst was !

heartsforbill
Fragesteller

ich wollte schon öfter zum arzt gehen mit ihr und sie sagte auch das sie es tun würde aber ist sie nie

AriZona04  25.01.2024, 08:12
@heartsforbill

Man muss nicht für jeden Furz zum Arzt. Der gesunde Menschenverstand darf durchaus regieren - bei Dir und bei ihr. Faulheit ist keine Krankheit.

Krawallbotz  25.01.2024, 08:14
@heartsforbill

Du bist 15 und brauchst Mami nicht mehr um mit zum Arzt zu gehen. Ruf beim Arzt an, mach einen Termin, nimm deine Krankenkassenkarte und geh alleine !

heartsforbill
Fragesteller
@AriZona04

okay deine meinung, ich hab halt aber echt oft sehr starke bauchkrämpfe wo ich dann meistens einfach eine tablette nehme, aber ich finde halt das wenn man die auf dauer hat nicht immer eine tablette nehmen sollte sonder dann mal zum arzt gehen sollte

AriZona04  25.01.2024, 08:20
@heartsforbill

Ernährst Du Dich gesund? Trinkst Du ausreichend? Bewegst Du Dich ausreichend? Überdenke all das und dann ändere Deine Gewohnheiten. Vielleicht geht es Deinem Bauch dann auch besser, Du kommst gut aus dem Bett und Deine Mutter muss sich nicht aufregen. Und Du musst noch nicht mal zum Arzt.