Meine Mutter anzeigen?

LottoOtto99  02.09.2023, 19:07

Was erhoffst du dir davon!?

Shilh
Fragesteller

das sie aufhört

6 Antworten

Nein, das wird nichts bringen.

Am besten wäre es, du würdest jemanden, dem sie vertraut - deinen Vater, eine Tante, einen Onkel, Oma, Opa, ihre beste Freundin etc. - ansprechen und diese Person bitten, ihr deine Sichtweise näherzubringen.

Ein anderer Weg wäre, jedes Mal zu sagen, "Mama, nenne mich bitte (Vorname)!"

Es klingt so, als wollte sie freundlich sein und du würdest diese Kosenamen aber aufgrund deiner Erfahrungen mit anderen Menschen oder vielleicht aufgrund ihres Tonfalls eher ironisch verstehen. Vielleicht solltest du ihr einfach sagen, sie sollte mal überlegen, wie es ihr ginge, wenn du sie mit einem Namen ansprechen würdest, den sie nicht mag oder der für sie ironisch rüberkommt. Wie es ihr bswp. ginge, wenn du dann immer "ach, Muttchen!" sagen würdest.

Anzeige ist übertrieben, aber das bedeutet nicht, dass du das Thema ruhen lassen und ihre Ansprache akzeptieren musst.

Versuche es aber erst mal mit Reden und Verständnis.

Ich denke, die werden dich höchstens auslachen. Also böse meint sie es bestimmt nicht, aber wenn es dir trotzdem nicht gefällt, red vlt mal mit anderen Verwandten in einem angemessenen Ton, dann können die mit deiner Mutter reden

dafür ist die Polizei nicht zuständig … kannst höchstens mit deiner Mutter zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen …

Du kannst sie verklagen, aber sie ist deine Mutter und jede Mutter nennt ihr Kind Mal süße oder sowas. Iss bei mir auch so. Und mir ist es jetzt eigentlich relativ egal, weil ich anderen dadurch zeigen kann, das meine Mutter mich liebt.

Außerdem kommt bei der Anklage eh nix raus, weil sie deine Mutter ist und ein Recht darauf hat dich so zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und andere Probleme hast du nicht, nein? Deine Mutter hat dich bestimmt adoptiert, denn sonst wärst du nicht so ein A*loch und würdest sie deswegen anzeigen wollen.