MEINE Mutter kontrolliert mein Handy Mit 17? Jahren ist das erlaubt?

5 Antworten

Also sprich am besten direkt mit deiner Mutter darüber und sage ihr dass du auch deine Privatsphäre brauchst und sie das berücksichtigen muss auch wenn du noch minderjährig bist. Rechtlich gesehen hast du auch das Recht auf Privatsphäre wenn deine Mutter ohne Grund dein Handy kontrolliert. Wenn sie eine drohende Gefahr bemerkt und nachschauen möchte was los ist um dich zu beschützen ist das etwas anderes aber einfach so ist es nicht legitim. Und anzeigen musst du den Jungen selbst, das kann deine Mutter nicht ohne deine Zustimmung und Aussage machen

Sag deiner Mutter das wenn überhaupt sie sich strafbar gemacht hat.

Du darfst Nudes mit anderen tauschen die über 14 sind solange das einvernehmlich ist und diese Bilder keinem anderen gezeigt werden.

Ein Problem ist also nicht das Ihr Nudes austauscht, sondern das sich deine Mutter Nudes von dir und dem anderen angesehen hat.

deine Mum kann natürlich zur Anzeige bringen, was immer sie will, letztlich wird dann eine strafbare Handlung geprüft und dann auch verfolgt.

jedoch kannst du sie darum bitten, abzusehen, da du dies aus freien Stücken gesendet hast und ja, es deine eigene private intime Sache war und ist. auch wenn sie dich beschützen will. das liegt in der Natur einer Mutter, zu schützen was ihr am liebsten ist.

sie hat es ja noch nicht getan und stell dir bitte vor, ein anderer würde zu deinen Handys und Fotos kommen, die man im vertrauten einen anderen überließ... ich für meinen Bedarf, lösche regelmäßig meinen Verlauf, zu einem aus selbigen Grund und zum anderen, was soll ich mit einer Legende des Verlaufes was längst Geschichte ist... ist es wichtig was der die das am letzten Sonntag schrieb oder sendete? aus meiner Sicht nicht, vielleicht nutzt du die vorhandene Option Chatverlauf-Löschen nun regelmäßig, dann bleiben dir zumindest die Bemerkungen deiner Mutter erspart. über das Versenden von Nuds kann man sich geteilter Meinung sein, was zu der Jugendzeit deiner Mum so nicht gab...

Soll sie sich doch lächerlich machen!

Dafür anzeigen, dass er dir bildchen von sich geschickt hat, und du ihm welche von dir, kann deine Mutter ihn zwar, aber wenn dabei heraus kommt, dass da nicht mehr war im Sinne von, dass er die Bilder ins Netz gestellt hat oder so, hat er nichts zu erwarten bis auf die Peinlichkeit. Dafür kannst du dich ja bei ihm entschuldigen.

Wenn du wirklich 17 bist, hat sie das nicht zu machen und darauf würde ich sie auch hinweisen. Das Handy würde ich richtig sichern. Anzeigen kann sie auch niemanden, mit dem du freiwillig Sexting betrieben hast.