Meine mum findet es kindisch das ich die Rinde vom Brot nicht gerne esse und oft ab macht was meint ihr dazu?

11 Antworten

Brot?

Die Rinde nicht mitzuessen ist eher bei kleinen Kindern und bei Menschen mit Zahnproblemen oder Pflegebedürftigen gängig.

Wenn man dahingehend aber keine Probleme hat, dann ists entweder ein reines Luxusproblem (a la "hab keine Lust drauf"), oder man hat Probleme mit der Textur an sich (da finden sich dann sicher vergleichbare Empfindungen beim Kontakt mit anderen Lebensmitteln bzw. ähnlicher Konsistenz anderer Lebensmittel).

Wenns wirklich nur ein "Luxusproblem" ist, dann ist das Lebensmittelverschwendung. Stattdessen könntest du dich mit deiner Mutter darauf einigen das du eine andere Brotsorte zusätzlich daheim hast künftig. In meinem Haushalt haben wir in der Regel zwei verschiedene Brotsorten. Einmal normales Brot (mit Rinde) und einmal Toastbrot (hin und wieder auch ganz andere Brotarten).

Ist in meiner Welt auch ein kindisches Verhalten.

Es gibt keinen Grund die Rinde wegzuschmeissen und nicht zu essen.

ja, das ist ziemlich verschwenderisch und damit kindisch; würde der einschätzung zustimmen

Kruste ist lecker, vor allem am 1. Tag 😋 aber wenn du sie nicht magst.

Sie hat Recht.

Die Rinde abmachen würde ich bei einem Kleinkind oder bei einem alten Menschen.
Oder kranken Menschen.

Du bist nichts davon, somit ist es albern.

Wenn du sie schon abschneidest, finde wenigstens noch eine Verwendung dafür. Dann ist es immerhin keine Verschwendung.