Meine Migräne wird nicht ernst genommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die große Frage ist, ob es sich bei Dir wirklich um eine echte Migräne handelt. Da solltest Du, wenn das noch länger andauernd, doch mal zum Schmerztherapeuten mit Migräneschwerpunkt gehen.

Hast Du wirklich nur halbseitige Kopfschmerzen oder befallen die Schmerzen den ganzen Kopf? Könnte auch eine Zahninfektion oder Stirnhöhlenentzündung vorliegen?

Auf jeden Fall solltest Du nochmal zum Arzt gehen und Dir die Erkrankung auch bescheinigen lassen, damit es gar nicht erst zu solch blöden Diskussionen kommt.

Hier ist auch noch eine Website, die für Dich interessant sein könnte:

Migräne Praxis Nieland - Migräne kann man behandeln! (migraene-praxis.de)

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

ItsmeDamon
Fragesteller

Dankeschön, ja meine Kopfschmerzen sind einseitig. Wir wissen nicht denn direkten Auslöser also woher dass kommt. Aber ich könnte mir vorstellen dass ich es von einen meiner Eltern ,,geerbt" habe. Ich habe dass auch schon länger, nur konnte ich es nie richtig zu ordnen.

Sternenmami  26.08.2021, 18:36
@ItsmeDamon

Dann suche Dir einen guten Schmerztherapeuten mit Migräneschwerpunkt. Das ist sehr wichtig, gerade weil Du noch sehr jung bist!

ItsmeDamon
Fragesteller
@Sternenmami

Okayyy danke, werde ich jetzt gleich besprechen. Ich werde meine Oma gleich mal anrufen und fragen ob einer meiner Eltern Migräne hatte.

ItsmeDamon
Fragesteller
@Sternenmami

Habe jetzt meine Oma angerufen und sie ist sich ganz sicher, aber meine Oma selbst hat Migräne, könnte dass auch daher kommen?

Sternenmami  26.08.2021, 23:02
@ItsmeDamon

Migräne kann vererbbar sein, muss aber nicht. Migräne kann auch durchaus allergisch bedingt sein oder orthopädische Ursachen haben. Vor der dauerhaften Behandlung steht daher immer die Ursachenforschung. Deshalb ist es so wichtig, dass Du zu einem Facharzt bzgl Migräne gehst.

Migraene ist ja nur ein Oberbegriff für bestimmte Symptome. Das sagt nicht über die Ursachen aus.

Die Ärzte werden bei Kopfschmerzen oft erst tätig, wenn es zu Ausfallerscheinungen z.b. bei Hören oder sehen kommt. Dann ordnet man bildgebende Verfahren wie Tomographie an. In ca. 80 bis 90 Prozent der Fälle kann man bei Kopfschmerzen schulmedizinisch nichts finden.

Die chinesische Medizin setzt da anders an . In der Chinesischen Medizin sieht man Störungen des Energieflusses als Ursache von Krankheiten und Schmerzen an. An den Akupunkturpunkten kann der erfahrene Chinesische Arzt punktgenau den Schmerz und die Ursache für den Schmerz diagnostizieren .

Dann muss der Arzt Dich eben krankschreiben. Außerdem sollte er Dir die Migräne attestieren. Davon machst Du eine Kopie, die Du dann den Lehrern vor die Nase hältst, die behaupten, Du hättest keine Migräne.

ItsmeDamon
Fragesteller

Okayyy danke 🙏

Ich hätte eine Frage.

Wärst du bereit ein Piercing im Ohr Bereich machen zu lassen.

Da gibt es nämlich ein Piercing, das gegen Migräne hilft, da es wenn es richtig gemacht wird, wird der ganze Kopf entspannt.

ItsmeDamon
Fragesteller

Meine Ohren sind ziemlich empfindlich ich weiss nicht ob dass gut geht

tellonym  26.08.2021, 20:58
@ItsmeDamon

Mhh, war ja nur eine Idee kannst dixh ja mehr darüber informieren. Es ist er im innen Ohr

Mir geht es gerade genauso meine Eltern sagen: ,, Dass ist bestimmt noch ein abdämpfer von deiner letzten Erkältung“ dabei saß ich in der Schule, und bin innerlich Explodiert und ich hatte auch noch Sport. Wie geht es dir jetzt und was hast du gemacht?

ItsmeDamon
Fragesteller

Jetzt geht's mir relativ gut hatte zwischendurch nochmal einen Anfall. Habe mich dann hingelegt und alles dunkel gemacht, und habe so bestimmte Tabletten gegen die Kopfschmerzen und übelkeit