Ist das Migräne bei meiner Freundin?

4 Antworten

Eine Migräne ist keine Krnakheit, die man diagnsotizieren kann, sondern nur ein Oberbegriff für nicht genau beschriebene Symptome, die der Betreffende äussert.

Wer hat vermutet, dass es sich um Migräne handelt?

David130820
Fragesteller

Am Anfang die Mutter und der Arzt, aber mittlerweile zweifelt er selber

kapundkappa  01.11.2021, 08:58
@David130820

Wenn er Zweifel hat, wird er sie zur genaueren Diagnostik in ein Krankenhaus einweisen lassen. Dort wird festgestellt, was deine Freundin genau hat, wenn sie was anderes als Migräne hat.

David130820
Fragesteller
@kapundkappa

Genau davor habe ich Angst, dass der Alptraum vielleicht wahr wird, und sie vielleicht doch etwas sehr schlimmes hat 💭

kapundkappa  01.11.2021, 09:05
@David130820

Orientiere dich nicht an diesem Traum, sondern bleib realistisch. Sobald sie eine Diagnose hat, kann ihr auch geholfen werden. Du musst positiv bleiben und optimistisch denken. So hilfst du deiner Freundin am besten.

GutWetter  01.11.2021, 09:32
@kapundkappa

So schnell wird niemand eingewiesen. Er wird erst weitere Diagnostik durchführen, ggf. zu einem Facharzt überweisen. Krankenhaus kommt erst infrage, wenn die ambulante Behandlung bzw. Diagnostik ohne Ergebnis bleibt.

Deine Träume spielen hier keine Rolle. Wenn sie sowieso in ärztlicher Behandlung ist, soll sie heute noch einmal hingehen und die neuen Symptome dem Arzt beschreiben. Hier zu fragen, ist ziemlich sinnlos. Niemand kann deine Freundin untersuchen und eine Diagnose stellen.

Eine Migräne zeichnet sich durch Empfindlichkeit gegenüber des Lichts aus. Alles andere könnte einfach eine Erkältung sein.

Dein Traum beeinflusst gar nichts und kann sowieso nicht in die Zukunft sehen.