Hallo zusammen,ich habe Miele Waschmaschine W1 PowerWash 1400 ich bekomme immer die fehlermeldung "wasserzulauf" was soll das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Huelyas

Der Wasserzulauf erfolgt zu langsam. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  19.10.2016, 09:57

Danke für den Stern

Dass was mit dem Wasserhahn nicht stimmt. Also entweder zu geringer Wasserdruck, nicht genug aufgedreht oder sogar zu. Oder Wasserhahn defekt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Die Maschine bekomt wohl zu wenig Wasser.

Hahn zu? Leitung geknickt? Leitung dicht?

Sieb am Wasseranschluss reinigen und waschmittelschublade reinigen!

Der Wasseranschluss, also die Wasserleitung zur Waschmaschine liefert nicht die benötigte Flüssigkeit ...