Meine Kommentare auf Youtube werden grundlos gelöscht?

5 Antworten

YouTube hat das Recht, dich vom Posten von Kommentaren auszuschließen, wenn du in der Vergangenheit bereits auffällig gewesen bist. Das kann natürlich aufgrund Usermeldungen passieren, aber üblicherweise wird ein Shadow-Ban oder eine bewusste Sperrung nur dann vorgenommen, wenn es auch verifiziert wurde.

Daher wird das schon seine Gründe haben. Du kannst dich natürlich an YouTube wenden und mal nachfragen, denn:

Danke Youtube für nichts ihr....

... YouTube erreichst du hier nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Landkuh7
Fragesteller

Es ging auch kurze Zeit wieder, so das Kommentare sichtbar sind. Aber diesmal habe ich wirklich nichts beleidigendes oder sonst der gleichen geschrieben, und schon wieder kann ich keine Kommentare mehr hinterlassen.

Vermutlich sind es die Inhalte und der Ton, die der Moderation dort aufstoßen.

Landkuh7
Fragesteller

nene das liegt an Youtube, sonst könnte ich ja trotzdem unter anderem Videos kommentieren. Nicht mal meine eigenen Videos kann ich kommentieren. Das ist absolut unverständlich für mich.

Das muss sich nicht auf aktuelle Kommentare beziehen. Eventuell wurden auch ältere Beiträge von dir gerade geprüft und du bekommst nun die Quittung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Landkuh7
Fragesteller

Ja das war auch ein älterer Kommentar, hat etwas länger gedauert bis diese Meldung kam.

"Grundlos" haha ahja.

Man wird nicht grundlos für Belästigung vom Kommentieren gesperrt

Landkuh7
Fragesteller

Ich habe niemanden belästigt, das wäre wiederum Spam, habe ich aber nicht betrieben.

Wenn Du die Regierung kritisierst, kann es sein dass diese Kommentare automatisch gelöscht werden, die von deinem Account ausgehen. Passiert bei mir gerade auch und ich suche noch nach der genauen Ursache.