Meine Katze wurde überfahren und der Bruder ist jetzt ganz alleine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwester meiner Katze wurde im Oktober überfahren. Ich habe meiner Katze die Leiche gezeigt, weil ich es für richtig hielt. Sie hat ihr Fell sehr gesträubt, hat in der Nacht in meinem Bett geschlafen und sehr schlechte Träume gehabt, sie hat im Schlaf geknurrt und gemaunzt und ist zusammengezuckt. Sie hat gemerkt, dass ihre Schwester fehlt und schläft von da an in meinem Bett. Sie hat auch daraus gelernt. Sie hat große Angst vor Autos und fremden Menschen, zu uns ist sie ganz lieb. Sie verlässt auch kaum noch den garten. Mittlerweile hat sie sich jedoch davon erholt.

Nur gestern gab es einen Zwischenfall: ein Auto kam auf der Straße angefahren und sie ist einfach nicht weggegangen. Ich hoffe, es war ein Einzelfall.

Mein Beileid...

hilfepan
Fragesteller

So traurig Sowas.. Ich hab grad eben meiner Katze auch sein Bruder gezeigt und er schleckt ihn dauernd ab... Denkst du er hat es jetzt gecheckt? :(

AnonymTiger  03.03.2017, 22:01
@hilfepan

Ja, auf jeden Fall. Es war eine gute Entscheidung, jetzt weiß er, dass er nicht nach ihm rufen muss. Wie ist er denn überfahren worden? Meiner Nora wurde direkt über den Kopf gefahren, ich habe sie auch gleich gefunden, weil uns Bescheid gesagt wurde. Kein schöner Anblick... aber wenigstens ging es schnell...

Zum Glück haben wir einen Kater in der Nachbarschaft, mit dem sich unsere Katze versteht und der oft zu Besuch kommt

hilfepan
Fragesteller

Mein Kater hieß Charly, und war ein sehr wilder, tigerle. Und er wurde denk ich auch Ueber den kopf überfahren.. Aufjedenfall ist ein Auge aufgeplatzt und schaut ganz nach draussen und hat sein Genick gebrochen..

AnonymTiger  03.03.2017, 22:15
@hilfepan

War bei uns auch so. Ein Auge draußen, der Schädel in der Mitte durch. Auch wenn es scheußlich aussieht, dein Kater hat nichts davon mitbekommen. Wäre ihm über den Bauch gefahren worden... Er hätte lange gelitten. Nora und Charly hatten einen sehr angenehmen Tod, sei dir dessen bewusst. Für uns mag es schlimm sein, sie haben nichts davon mitbekommen.

RIP ihr Süßen

hilfepan
Fragesteller

Das schlimme ist er hat sogar Miaut obwohl er schon ?Tod? War als wir ihn von der strasse getragen haben? Und wie soll Zorro jetzt schlafen? Er kennt es garnicht alleine.. Er kann bei mir schlafen aber ich weiss nicht wie es mit dem Klo ist. Die Tür offen lassen geht schlecht wegen meinen Eltern, das stört.. Denkst die halten es eine nacht ohne Klo aus? Er ist jetzt 8 Monate alt

AnonymTiger  03.03.2017, 22:21
@hilfepan

Ja, eine Nacht wird er es aushalten, ansonsten mach etwas Streu in einen Karton und stell ihn in dein Zimmer. Bist du dir sicher, dass er noch miaut hat? Mit gebrochenem Genick geht das nicht...

hilfepan
Fragesteller

Ja voll komisch ich weiss auch nicht wie das funktioniert..Ich hab zwar kein Stroh, aber ich versuch es mit einem Katzenklo, haben ja jetzt genug für einen Kater.. Danke für die Hilfe und hoffe deiner Katze geht's gut :)

Anfänglich wird er seine Kumpeline sicherlich vermissen und sie wahrscheinlich auch "rufen." Daß er daraus aber etwas gelernt hat glaube ich eher nicht, zumal er ja nicht weiß, daß die Katze überfahren worden ist.

hilfepan
Fragesteller

Denkst du es geht schnell? Er ist 8 Monate alt..

Sandkorn  03.03.2017, 19:25
@hilfepan

Ich denke 1 - 2 Wochen wird es schon dauern. Beschäftige Dich wenn Du kannst viel mit ihm, das lenkt ihn ab und macht die Trauer für ihn erträglicher.

hilfepan
Fragesteller

Die haben jeden Tag zusammen alleine geschlafen, denkst du ich soll sie im Wohnzimmer wieder schlafen lassen oder bei mir? Er ist halt immer gern in meinem zimmer.. Aber ich weiss nicht ob er bei mir im zimmer nachher pinkelt oder kackt

Sandkorn  03.03.2017, 19:42
@hilfepan

Lass ihn sich seinen Schlafplatz selber aussuchen. Vielleicht kannst Du ja die Wohnzimmertür und auch Deine Zimmertür einen Spalt breit offen lassen so daß er zu Dir kommen kann wenn er sich alleine fühlt. Außerdem hat er so auch die Möglichkeit in der Nacht zur Katzentoilette zu gehen falls notwendig.

kuechentiger  03.03.2017, 20:17
@hilfepan

Mann, dann stell halt ein Katzenklo in dein Zimmer, wo ist das Problem?!

Also bei mir war das leider auch dee Fall... hatten Geschwister und meine ist überfahren worden nach einem Jahr und er war noch jung.  Er hat sich nicht unbedingt von der Strasse fern gehalten weil Katzen nicht unbedingt aus sowas leider lernen... :(. Wie habe nach ca einem viertel Jahr noch eine Katze aus dem Tierheim geholt diese war ca in seinem Alter und ich bereue es nicht sie geholt zu haben... sie verstehen sich eigentlich ganz gut und man merkt meiner Katze an das sie so dankbar ist aus dem Tierheim zu sein die will nuur noch kuscheln

Würde sagen hol die noch eine aber schau wie er reagiert und nofalls wieder zurückbringen falls er sie nicht akzeptiert also die Katze   Allein schlafen müsste gehen :)

Denkt ihr mein erhaltener Kater hat daraus gelernt und haltet sich von strassen fern?

Nein. Denkst du die Katzenbesitzer lernen aus sowas und halten ihre Katzen von den Straßen fern? Nein.

http://www.kummerkatze.de/fachbeitrage/artgerechte-wohnungshaltung/katze-freigang-2944/

AnonymTiger  03.03.2017, 21:58

Qualität ist wichtiger als Quantität, das gilt auch beim Leben

Mein Beileid. Wenn er denn Bruder nicht auf der Strasse totgefahren gesehen hat, weiss er ev. was passiert ist und hält sich von der Strasse fern.

Wenn er es nicht gesehen hat, vermisst er einfach seinen Bruder und macht sich Sorgen. Oder er hat etwas geruchlich oder so gemerkt, wenn er so miaut.

Leider wird er sich wohl nicht viel mehr von der Strasse weghalten. Du kannst nur hoffen, er ist Vorsichtiger als der Bruder.

hilfepan
Fragesteller

Nachts ist er alleine im Haus denkst du ich soll ihn bei mir schlafen lassen oder denkst du soll er alleine zurecht kommen?

2AlexH2  03.03.2017, 20:08
@hilfepan

Waer sicher besser er waere nicht alleine. Tröste ihn doch und lenk ihn ab. Dann bist du sein neuer bester Kumpel, er braucht das.