Meine Katze ist tot und ich fühle mich so leer! Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder fühlt anders zu Tieren. Ich zum Beispiel habe heute wieder wegen meiner katze, die vor einem Jahr verstarb geheult. Jeder empfindet anders. Ich selber kann deine Gefühle nicht wirklich nachvollziehen, aber eine neue Katze solltest du vlt nicht unbedingt holen... übringens : Jeder stirbt i.wann... auch du. Du empfindest wahrscheinlich eine leere in dir, da du das anders verkraftest. Aber seltsam finde ich ,dass du sie angefasst hast und nur etwas traurig warst. Du brauchst keine Hilfe, das ist meine Meinung.

Jede Katze wird wiedergeboren. Such dir eine neue Katze ... wenn es die richtige ist wirst du es im Herzen merken. Das wird vieeleicht eine längere Suche werden, aber du wirst deine Luna wieder finden ... im Tierheim, bei einem Bekannten ... oder mitten in einem neuen Wurf voller kleiner Katzen ...

lunakatze02
Fragesteller

Meine Mutter will aber soweit ich weiss keine neue Katze aufnehmen :(

Huhu

Ich kann verstehen, wie du dich jetzt fühlst. :(

Mein Kater "Findus" ist auch vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war auch erst 8 Jahre alt, wäre im September 9 Jahre alt geworden. Er musste wegen einem bösartigen Tumor eingeschläfert werden.

Am Anfang ist das echt hart und man ist sehr traurig über den Verlust. Für mich war es ein Trost, das wir unseren Kater im Garten begraben konnten - so ist er immer irgendwie in der Nähe von uns. Hast du diese Möglichkeit vielleicht auch?

Und inzwischen ist bei uns wieder ein kleines Kätzchen eingezogen, zu unserer dreijährigen Katze Mina dazu. Vielleicht möchtest du ja auch irgendwann wieder eine Katze bei dir aufnehmen? Natürlich kann eine Katze nicht einfach ersetzt werden und das soll sie ja auch gar nicht. Aber einer neuen Katze deine Liebe zu schenken, ist ein schönes Gefühl und tröstet auch. So ist es zumindest bei mir und meinem "Figaro".

Meinen Findus werde ich aber trotzdem nie vergessen und ich vermisse ihn auch noch.

lunakatze02
Fragesteller

Ja, wir haben sie im Garten begraben. Doch ich weiss nicht ob das ein Trost ist. Bei mir ist es anscheinend anders als bei dir. Ich bin lieber bei meinem Vater als hier, es geht mir irgendwie einfach besser weil Luna dort sowieso nicht ist. Es fehlt also eigentlich nichts. Hier aber schon. Hier gibt es viele getigerte Katzen, so wie Luna es auch war. Immer wenn ich aus dem Fenster schaue und so eine Katze sehe, denke ich an sie. Ich hoffe dann manchmal, dass Sie zurück kommt. Ich hasse mich dafür, weil ich genau weiss, dass wird sie nicht. Niemals. Ich will immer wieder zu ihr, freue mich fast auf den tot. Ich könnte aber NIEMALS Suizid begehen, auch wenn ich oft daran denke. Naja... Jedenfalls danke für die Antwort!

Kauf dir eine Britisch KurzhaarKatze sie leben 20 jahre oder mehr . Ich sag dir nur ,ich bin kein Komischer mensch ,aber sie hat dich nicht verlassen . Der Körper ging nur . Sie ist immer noch bei dir , weil ihre Seele weiß wie toll du dich um sie gekümmert hast .Tot ist sie nie. Seelen sterben nicht . Sie bleibt als gute Erinnerung bei dir und ihre Seele bleibt auch .

Das tut mir Leid, mit Deiner lieben Katze. Und wenn Du in ein paar Wochen überlegst, eine andere Katze aufzunehmen? Die hast Du dann, bis Du erwachsen bist ...