Die Katze meiner Freundin ist gestorben. Wie kann ich sie trösten?

3 Antworten

irgendwas mit ihr unternehmen das sie ablenkt sodass sie nicht mehr so stark daran denkt . du kannst mit ihr ja ins Kino gehen( oder eínfach zuhause einen DVD schauen :)) ( einen lustigen film anschauen ) oder einfach shoppen gehen :))

Ich 16 männlich mir is des auch schon oft passiert das ein Haustier gestorben ist :( das ist sehr traurig und man kommt schwer davon weg. Aber du solltest versuchen deine Freundin abzulenken mit weg gehen. Ihr solltet zuerst mal drüber reden und wenn man selber sagt das es nicht mehr zu sagen gibt lenkst du sie ab. Ihr könnt ins Kino gehen, trinken(je nach alter), versuch alles sie abzulenken glaub mir :))

hallo,ich bin nina. als meine katze gestorben ist hat mich meine beste freundin auch wieder aufgemuntert.sie hat das geschaft in dem sie mit mir viel unternommen hat und mich abgelenkt hat.aber da du gerade mit ihr schreibst rate ich... 1. erst mal sagen wie leid es dir tut 2. sie fragst wie die katze war und was sie für süße merkmale oder so hatte 3.sag ihr wenn sie dich braucht kann sie dich anrufen oder zu dir kommen 4. dann versuch sie abzulenken,rede mit ihr über themen die sie mag wie : jungs,oder serien und filme ich hoffe ich konnte dir helfen