Meine Katze isst alles...

9 Antworten

Erst mal ists ungesund, weil das Tier evtl. nicht die richtigen Nährstoffe bekommt und irgendwann sicherlich auch Übergewicht. Dann musst Du mit Lebensmitteln recht vorsichtig sein, weil bestimmte Gemüse zwar für uns lecker sind, für Katzen jedoch giftig (hier eine Liste gefährlicher Lebensmittel: http://www.citypets.de/hauskatzen-ratgeber/katzen-haltung/436-katzenhaltung-gefahren-lebensmittel.html) Also bitte vorsichtig sein bei der Fütterung, damits der Gesundheit des Katers nicht schadet!

Ktzen fressen fast alles. Vieles schadet ihnen aber auch, da beispielsweise zu salzhaltig ist, wie z.B. Chips! Die solltest Du Deiner Katze nicht geben! Meine Katzen bekommen gar nichts vom Tisch und sie haben das betteln dann auch irgendwann aufgegeben. Da musst Du halt konsequent sein!

Beggy
Fragesteller

nee meine katze darf alles.

Solang er schön aufs katzenklo geht was er tut darf er gern auch aufm tisch rumlaufen^^

Okay chips sind tabu aber gemüse versuch ich mal XD

Meine Katze isst auch alles. Gurken Tomate Käse Toast Kekse Schoki einfach alles aber nicht zuviel süßes geben davon können die blind werden! :D

gretel222  05.02.2011, 12:23

eigentlich sollte man Katzen überhaupt keine Schokolade geben! Und den Rest den Du da aufzählst ist auch alles andere als artgerecht!

Codarx3  05.02.2011, 12:26
@gretel222

Naja ich gebs ihr nicht freiwillig.. Wenn ich mal was stehen lasse wegen zeitdruck oder so freut sich meine katze natürlich.^^

Also, Sorgen mußt du dir da keine machen! Manche Katzen, aber auch Hunde fressen wirklich alles, was ihnen der Mensch gibt! Mein Kater würde auch, wenn er dürfte..! Ich habe mit dem extra etwas geben aber aufgehört, weil ich keinen "Bettler" haben wollte. Wenn man da nicht konsequent ist, wird das ganz schön lästig! Außerdem sind viele Sachen, wie z.B. Chips gar nicht gesund für das Tier! Normal ist es also schon, besser wäre aber, du würdest deiner Katze hin und wieder Katzenleckerlis geben!

Darf meine Katze dasselbe bekommen wie ich? Nein, Menschennahrung ist in den allermeisten Fällen für unsere Katze ungeeignet, da sie meist zu stark gewürzt ist. Außerdem sieht die Zusammenstellung der Nährstoffe bei einem idealen Katzenfutter in der Regel anders aus; Menschennahrung ist oft zu fettreich und enthält zu wenig Eiweiß.

Quelle: http://www.sibicats.de/sibirische-katzen-ernaehrung.htm