Meine Katze hat ein Plastikband gefressen. Ist das schlimm?

11 Antworten

Aufgenommene Fremdkörper können sehr gefährlich werden. Suche besser einen Tierarzt auf.

Wir haben schon alles mögliche aus Katzen entfernen müssen, von Spielzeugglöckchen bis hin zu Playmobil, da ist echt nicht witzig.

Sowas kann schnell in einer Notop enden, wenn es nicht wieder komplett ausgeschieden und zum Passagehinderniss wird.

Das ist wirklich schlimm. Du könntest etwas abwarten, ob sich bei der Katze mit dem Fressen oder der Verdauung etwas ändert. Bei der kleinsten Unsicherheit solltest du solft zu einem Tierarzt gehen. Der kann mit Röntgen nachschauen, wie weit das Band ist, und ob es Probleme gibt. Das könnte so weit gehen, dass die Katze operiert werden muss , In Zukunft achte darauf, dass keine Bänder, Gummiringe, Wolle oder Fäden herum liegen. Die Katzen lieben es, solche Dinge zu fressen, es tut ihnen aber sehr schlecht

Der ist ziemlich fest und wird wohl kaum durch die engen Schlingen des Darms kommen. Oder den Magen aufschneiden?

Ich würde SOFORT bei der Tierklinik anrufen und hinfahren...

FRAG DOCH NICHT HIER SONDERN RUF EINEN ARZT AN!

Normalerweise dürfte der Fremdkörper auf 'normalem Wege' wieder raus kommen. Trotzdem solltet Ihr die Katze beobachten und bei Auffälligkeiten umgehend den Tierarzt aufsuchen. Ich drück die Daumen. LG

Also ich weis ja nicht wie hart eure Katze gebaut ist aber unsere hat schon einiges gefressen was sie nicht sollte z.B. LEGO, Zahnstocher usw...aso ja chips, cornflakes, schocolade... eig alles außer ihr richtiges trockenes Katzenfutter :D:D ach und sie lebt noch ganz vergessen :P

BannedFromGF
Fragesteller

lol, lustige, hilfreiche antwort, thx