katze Butter gefressen

5 Antworten

Also schlimm sein sollte es nicht wirklich. Meine Katze hat früher immer Joghurtbecher ausgeschleckt und so (und ist immerhin 14 Jahre alt geworden o.O )

Meine jetzige Katze mampft eigentlich alles was ihr in die Quwere kommt, seien es Kartoffeln, Melonenstücke, Joghurt, usw :D aber sie Verträgt es. Wie schon gesagt wurde kann sie evtl Durchfall bekommen.

Allerdings ist meine Katze davon eher weniger betroffen, eher ihre Kinder xD. Ist halt ne "Glückskatze im zweifachen Sinne" :D

wieviel hat sie denn davon gefressen bzw. aufgeschleckt? Ist es eine wesentliche Menge oder nur ein wenig?

Wenn es nur ein wenig ist, dann passiert genau gar nix. Ist es dann doch ein richtig erhebliches Stück, könnte sie eventuell etwas Durchfall bekommen. Aber gesundheitsschädlich ist das nicht. Umgekehrt sollte man das nicht zu oft machen, da Durchfall nunmal gerade in solchen Witterungen wie jetzt gerade durchaus stark entwässern kann.

Biete ihr genug zu trinken an und beobachte mal, was sie so im Katzenklo veranstaltet.

je nach menge etwas durchfall. die laktose darin ist eher vernachlässigbar aber große mengen fett auf einmal können den kot etwas matschig machen

darüber hinaus sollt eig nix passieren

Da butter laktose enthält,kann es passieren,dass die vielleicht ein bisschen durchfall bekommt.Aber schlimm ist das nicht

gotteskaiserin  19.10.2014, 10:02

Butter ist keine milch ,sondern fett, also keine laktose.die ist raus

Ne macht nix butter ist fett ,enthaelt sogar vitamiene ,a, also kein thema