katze hat biefhefe gegessen.. gefährlich?

3 Antworten

nein. die werden zb beim barfen als vitamin-b-supplement genmmen. die vitamin-b-dosis dürfte zwar nun massig über dem soll sein aber bei wasserlöslichen vitaminen ist das nicht so schlimm wenn das mal passiert. das zuviel wird ausgeschieden.

bierhefe ist gut fürs fell. wenn sie die tabletten so gern mag kann sie hin und wieder mal eine haben. aber bitte wirklich nur hin und wieder, viel bierhefetabletten enthalten viel phosphor und katzenfutter braucht ein bestimmtes verhältnis von calcium zu phosphor. das bringt man damit durcheinander wenn mans zu oft gibt

Das macht absolut nichts, wenn sie es mag ist es sogar gesund, wie für uns, für Haut u. Haar (Fell!!) und insgesamt. Natürlich in Maßen (ca. bis 6 Tabletten oder 2-3 Teelöffel) LG!!