Meine Kaninchen sind träge und faul was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst noch so einiges wissen über die Kaninchenhaltung : http://www.diebrain.de/k-index.html


Rosengirl020 
Fragesteller
 01.01.2015, 14:27

Und was davon genau

0
HikoKuraiko  01.01.2015, 14:33
@Rosengirl020

z.B. das Kaninchen viel Platz brauchen, das man besser 2x am Tag Frischfutter in form von Gemüse geben sollte usw.

Und jaaa du solltest dir ALLES durchlesen! Sowas tut man als verantwortungsvoller Halter wenn man etwas verbessern möchte

4
Rosengirl020 
Fragesteller
 01.01.2015, 15:48
@HikoKuraiko

Meine Kaninchen haben 9qm und bekommen 3x am Tag Grünzeug. Außerdem weiss ich jede Menge über Kaninchen. Hab mir auch alles durchgelesen

0

Am Besten gehst du mit ihnen ins Fitnessstudio!! Bei mir hat das sehr geholfen und wenn sie erstmal Muskeln aufgebaut haben, werden sie auch definitiv um einiges motivierter sein :D

Bei meiner Katze hat das Wunder bewirkt - sie ist jetzt so stark, dass ich auf ihr in die Arbeit reiten kann. :P

Hi Rosengirl,

oh ja, eine Wasser-Heu-Diät wirkt klasse zum Abnehmen und ist genau so ungesund für die Kaninchen wie für uns eine Null-Diät, also lass diesen Unsinn bitte.

Kaninchen die genug Platz, Abwechslung und eine gesunde Ernährung haben, sind höchstens wegen organischer Probleme mal zu dick.

Lass bitte wirklich alles künstliche vom Futterplan, auch die Pellets, die haben nach so langer Lagerung eh keine sinnvollen Vitamine mehr. Wenn deine Kaninchen zu dick sind, brauchen sie diese nicht! Auch Obst, Leckerlies und Knabberstangen haben auf dem Speiseplan nichts verloren.

Dafür mindestens 3qm Platz pro Tier im Auslauf und ein wenig Abwechslung in selbigem, dann werden die Kaninchen sich auch selbst beschäftigen. Ansonsten schließ ich mich lieblingsmam an, lies dir die Seite komplett durch, das schadet nichts.

Wichtig ist, dass du ihnen genug Mineralstoffe und Vitamine gibst z.B. im Trinkwasser!


Rosengirl020 
Fragesteller
 01.01.2015, 16:00

mach ich

0