Meine Kaninchen knabbern an mir. Wieso tun sie das?

2 Antworten

ich habe Meerschweinen die wenn ich sie nachdraußen setze oder krallen schneide auch an mir rum knappern das kann natürlich wegen dem salz gehallt auf der haut oder weil sie dir so mit sagen das sie es nicht mögen oder das man es lassen soll z.b das krallen schneide. natürlich kann das aber von jedem Tier oder lebewessen unterschiedlich sein warum sie das tun

EliennaM
Fragesteller

Das habe ich auch bereits gelesen. Aber sie kamen von selber an, beschnupperten und leckten meine Finger oder meine Hand und dann wurde einfach reingebissen. Vielleicht liegts da eher wirklich am Salzgehalt:/

Also ich bin mir jetzt nicht sicher.

Aber ich glaube mit 2 Monaten (8 Wochen) saugen Kaninchen eigentlich noch.

Demnach kann ich mir vorstellen, das sie denken, deine Finger wären die Zitzen ihrer Mutter und wollen so Milch "saugen".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

EliennaM
Fragesteller

Also meine Fingerspitzen werden von der einen noch immer gerne angeknabbert, aber mittlerweile ist die eine der dreien auf einen kompletten "Ich leck jetzt alles an dir ab" Trip. Arme, Beine, Hals, Gesicht. Alles was sie erwischt bekommt, wird angeschlabbert. Knabbern tut nur noch die eine andere ein bisschen.