Plötzlich ängstliches Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte, ob es Nahrung aufnimmt und trinkt. Wenn es noch lange apathisch in der Ecke bleibt und keine Nahrung aufnimmt, besuche bitte noch im Laufe des Tages einen Tierarzt. Kaninchen sind sehr zähe Tiere, wenn sie bereits offenkundig Unwohlsein zeigen, sollte man auch handeln. Alles Gute dem kleinen Lümmel

EK2001
Fragesteller

Danke:)

Meine Mutter wollte mit , dem kleinen lümmel' zum tierartz, aber der hatte schon zu

und der fährt jetzt in den Urlaub

naja notfalls müssen wir in die tierklinik, werde das beobachten und abwarten

LG EK2001

Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Irgendwas muss ja los sein..

Welches Geschlecht haben deine Kaninchen?
Leben sie denn draußen?

Wie viel Platz haben sie?

EK2001
Fragesteller

Schreckhafte: weibchen, das andere: männlich

leben draußen, genug platz und haben ein umgebautes Baumhaus als drinnen gehege, können selbst entscheiden ob drinnen oder draußen

Pachillig  23.05.2015, 13:31

Wie gross ist das Käfig etwa in Quadratmeter?

EK2001
Fragesteller
@EK2001

Die leben da schon 4 Jahre also an zu kleinem käfig kann es nicht liegen

BethCooper  23.05.2015, 13:54
@EK2001

Ist das ganze mit Volieredraht gesichert?
Wenn sie draußen sind, dann ist "nur" Draht da, oder?
Möglicherweise könnte das Kaninchen einen Schock haben weil nachts ein Fuchs oder Marder etc. versucht hat einzudringen.
Haben Nachbarn vielleicht in letzter Zeit einen Fuchs gesehen bzw. gibt es bei euch viele?

Wichtig ist, dass das Kaninchen viel Ruhe hat und dunkle verstecke. Stelle doch evtl. noch ein extra Häuschen in die momentane Ecke. Da ist es dann "sicherer".

Je nachdem wie du dein Kaninchen einschätzt (sehen können wir es alle nicht) solltest du zum Tierarzt gehen oder evtl. noch 1 Tag auf Besserung warten.

Lasse es so viel wie möglich in Ruhe. Biete heute nochmal das "Lieblingsessen" an. Dann kannst du einschätzen ob es frisst. Solltest du es den ganzen Tag nicht beim Essen beobachten können würde ich heute Nachmittag/ Abend in die Tierklinik fahren.

Gute Besserung dem/der kleinen!