Meine hündin hat eine 'beule' am bauch ..?

13 Antworten

Hier kann Dir und Deinem Hund keiner helfen, das kannst Du nur selber. Es gibt immer eine Tierklinik oder TA für Notfälle.

Wenn der Tumor Ihr schon Schmerzen bereitet ist das ein absoluter Notfall. Ob bös- oder gutartig wird sich hinterher rausstellen.

Der Supergau wäre, wenn sie den Tumor aufbeißt. So etwas passiert nicht gerade selten.

Hallo, ich frag mich wozu Tierärzte da sind, das Internet kann keinen Arzt ersetzen. Seit einem Monat schon :-( und woher will das Internet wissen was die Hündin hat, hat es sie angefasst und 'ne Blutprobe genommen? Ich begreife nicht wie man so fahrlässig handeln kann? Das arme Tier

Mcmuffiiin16
Fragesteller

Ich habe ja nicht gefragt was sie wirklich haben kann  ist logisch das es niemand wissen kann ohne es gesehen zu haben aber nur eine vermutung würde mir auch reichen das ich nicht stunden lang nachdenken muss und warten muss das der terimtag da ist.

&tipps womit ich ihr noch helfen kann wegen den schmerzen .. vlt hat ja jemand erfahrungen damit.

Petwr  05.12.2016, 00:03
@Mcmuffiiin16

Wir wissen nicht wirklich was sie hat und gegen Schmerzen braucht es Medizin, speziell für Tiere/Hunde, die gibt es in Apotheken und da braucht es in der Regel auch ein Rezept vom Tierarzt (fällt in die Kategorie Betäubungsmittel) für die Dosierung braucht man Alter, Größe und Krankheit

Einafets2808  05.12.2016, 07:52
@Petwr

@Mc muffin

"Ich hab ja nicht gefragt was sie wirklich haben kann"

Doch hast du ließ mal den letzen Satz in deiner Frage nach.

"vermutung würde mir auch reichen"

Machst dich doch eh schon verrückt,warum Vermutungen?

OK ich vermute deine Hündin hat einen bösartigen Gesäugetumor. Und geht's besser?

Und das du dir ernsthafte Sorgen machst kann ich kaum glauben. Wer 4 Wochen wartet statt zum Arzt zu gehen...und dann Leute abpampt...

Zeige die Beule einem Tierarzt, lass den Hund untersuchen und wenn die Beule auch nur potentiell gefährlich ist würde ich sie sofort entfernen lassen.

Ich bin da ein wenig vorgeschädigt, meine Mutter hat eine Beule bei unserem Hund nicht behandeln lassen weil "ist ja eh nur ein Lipom". Am Ende ist der Hund daran gestorben weil es fast Grapefruit groß wurde und nichtmehr zu entfernen war. Ein so unnötiger Tod der durch Abwarten und Geiz herbeigeführt wurde macht mich immer stinkig.

Klar geht eine Infektion vorbei .. wenn man sie behandelt, damit sie nicht schlimmer wird. -.-

Geh zum Arzt.. bevor es zu spät ist!

Das hier die Leute die Tiere immer leiden lassen, ich raff es nicht.

Mcmuffiiin16
Fragesteller

KEINE HAT DICH DARUM GEBETTEN DAS DU HIER EINEN AUF OBERGESCHEID" TUST, DER TERMIN IST NÄCHSTE WOCHE DAS DAUERT MIR ZU LANGE ICH BRAUCHE TIPPS WOMIT ICH IHR JETZT HELFEN KANN , BIS DAHIN!

diePest  04.12.2016, 23:29
@Mcmuffiiin16

Du hättest ihr vor nem Monat helfen sollen ..

Jeder Tierklinik hätte sie sich gleich angeschaut ..

Aber bitte: Gesäugetumor ..

Mcmuffiiin16
Fragesteller
@diePest

Sie hatte vor einem monat keine schmerzen die schmerzen sind seit einer stunde und den termin habe ich am freitag gemacht ich tue mein bestes um ihr so gut wie möglich zu helfen.

In wien sind die tierärzte leider nicht so besorgt das sie sich die tiere sofort anschauen , bei braucht man ein termin heutzutage !

Petwr  04.12.2016, 23:40
@Mcmuffiiin16

Und warum schreist Du jetzt rum, erst 4 Wochen nichts tun und dann andere anschreien, meinste dadurch wird Deine Schuld kleiner :-(

Mcmuffiiin16
Fragesteller
@Petwr

Wie dumm kann man eigentlich nur sein?

Wir schreiben alle komentare wie du soehst ich weiss nicht wo du mich schreien gehört hast. deine kommentare sind hier wieklich nicht zu gebrauchen ! wenn du mir zu meinem problem einen tipp geben kannst was ich noch tun kann bis zum termin dann bitteschön aber nervt nicht ich hab genug um die ohren !

Petwr  04.12.2016, 23:50
@Mcmuffiiin16

Bei uns vergeben die Tierärzte auch Termin, aber die haben alle auch eine Notfallambulanz (ist bei guten Tierärzten halt so) da kann man so hingehen man muß bloß etwas warten, außerdem gibt es noch Tierheime und Tierkliniken und die haben immer eine Notfallambulanz und die sind in der Regel jeden Tag (365 Tage) offen. Muß man nur hingehen und warten und warten und warten ...

Petwr  04.12.2016, 23:56
@Mcmuffiiin16

Du hast weiter vorne geschrieben: Keiner hat darum gebeten ... Obergescheid usw. den kompletten Text in Großbuchstaben das ist hier im Internet gleichbedeutend mit rumbrüllen. Dein bestes wäre jetzt die Hündin nehmen und in die nächste Notfallumbulanz, das würde ich jetzt machen

Einafets2808  05.12.2016, 07:42
@Petwr

@Mc muffin

Du schreinst nicht wirklich einsichtig zu sein. Wer große Buchstaben im Internet verwendet,sollte eigentlich die Jugend von heute wissen ,gilt das an anschreien.

So und warum die Leute so reagieren. Weil du 4 wochen wartest mit dem Anliegen und nach möglichen Ursachen suchst und Leute um Rat bittest die dir in keiner Art und weise helfen können.

Deine Hündin hat schmerzen dann ab zum Arzt. Nicht in 2 oder 3 Tagen sondern heute.

Und um was es sich da genau handelt kann dir einfach niemand hier beantworten "WARUM VERSTEHST DU DAS NICHT"

Dazu muss man eine patalogische Untersuchung machen und das Gewebe im Labor untersuchen lassen. Sowas kann nur ein Tierarzt und der schickt die Proben dann zu Labor.

Ehrlich unverständlich das man da noch patzig reagiert und hier rumschreit und die Leute angeht.

Klar das viele hier so reagieren ,fast täglich kommen hier gesundheitliche fragen wo Leute seid Tagen Wochen oder sogar Monaten körperliche sowie Verhaltensänderungen war nehmen. Und was macht man ,man wartet wartet und wartet und fragt irgendwelche Dödel im Netz "Hilfe mach mir sorgen was kann ich tun"

JA HALLO "zum Tierarzt gehen vielleicht"

Dann gibt man denen genau diesen Ratschlag und was kommt uneinsichtige patzige Leute. Die es nicht verstehen wie man 4 Wochen abwarten kann und dann noch chillig im Netz rum surft und nach möglichen Ursachen googelt. Klar das manche Antwort darauf hin nicht gerade sehr freundlich rüber kommt.

Ehrlich wach auf....😡

Einafets2808  05.12.2016, 07:46
@Einafets2808

Und nebenbei Petwr
hat dir einen Rat gegeben. @muffin

"wenn du mir zu meinem problem einen tipp geben kannst was ich noch tun"

Du solltest zum tierärztlichen Notdienst fahren ,gerade weil deine Hündin schmerzen hat. Da noch patzig reagieren und die Leute mit dumm bezeichnen unter aller Kanone

Berni74  05.12.2016, 11:25
@Mcmuffiiin16

Komisch, daß solche Fragesteller immer ausfällig werden, wenn sie Kritik lesen. Wenn Dir das bis nächste Woche zu lange dauert, dann geh zu einem anderen Tierarzt oder mach es dringen.

Jetzt kannst Du nur hoffen, daß der Hund Eure Nachlässigkeit überhaupt überlebt.

Berni74  05.12.2016, 11:26
@Mcmuffiiin16

In wien sind die tierärzte leider nicht so besorgt das sie sich die
tiere sofort anschauen , bei braucht man ein termin heutzutage !

Schieb es nicht auf die Tierärzte! IHR habt Eure Hündin wochenlang leiden lassen. Hättet Ihr den Termin sofort gemacht, dann wäre sie schon seit Wochen in Behandlung.

SusanneV  05.12.2016, 13:15
@Mcmuffiiin16

Wenn der Krebs/Tumor Schmerzen verursacht, dann ist es in der Regel schon zu spät......

SusanneV  05.12.2016, 13:22
@Petwr

Waren, warten und nochmal warten kann aber ganz schön nervig sein. Man muß auch mal Prioritäten setzen, auch wenn's zu Lasten der Gesundheit des geliebten Hundes geht. Mir fehlen da echt die Worte......

Bei einem älteren Hund, der fehlenden Rückbildung und der Verfärbung würde ich immer an einen Tumor denken. Bei einer Hündin, die den Tumor am Bauch hat, an Mammatumoren.

Wie man bei einer solchen Beobachtung einen Monat abwarten kann, begreife ich nicht. Knoten können bösartig sein und streuen, Ihr setzt also mit Abwarten das Leben Eures Hundes aufs Spiel. Wenn es eine Entzündung gewesen wäre, hätte Euch ein Besuch beim Tierarzt 15 min Zeit, einen Händedruck und eine minimale Rechnung gekostet. Ist es ein Tumor, hätte Eurem Hund schnell geholfen werden können. Durch das Abwarten habt Ihr nicht nur höhere Behandlungskosten und einen höheren Aufwand produziert (denn selbst im besten Fall muss der Knoten nachbehandelt und versorgt werden), sondern Ihr habt mit dem Leben des Tieres gespielt. Innerhalb von 4 Wochen werden ja wohl ein paar Minuten Zeit gewesen sein, um mit dem Hund zum Arzt zu gehen. Ich finde das Abwarten ziemlich verantwortungslos und drücke dem Hund die Daumen, dass die Hilfe nicht zu spät kommt.