Was ist das? Hund. Ist das schlimm? Kanm man helfen?

Ihre Beule - (Gesundheit, Hund)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt alle möglichen Thesen warum das so ist.

Die These von deinem Tierarzt ist aber hoffentlich nicht richtig. (Verrutschte Organe gibt es eigendlich nicht wenn dann höchstens eine Hernie - das ist dann eine Darmschlinge die durch die Wandung der Bauchhöle an einer defekten Stelle rutscht)

Es könnte sich um einen Geschwulst (jeder Art) handeln, die scheinbar Gutartig ist, sonst hättest du schon Meldung bekommen.

Man kann eine Biopsie machen und das Gewebe im Labor untersuchen.

Je nach dem als was es sich herausstellt, kann man den Verbleib der "Verdickung" belassen, oder aber es in einer OP entfernen.

Ich würde auf einen Milchleistentumor tippen - diesen aber unter Gutartig schätzen.

Dann würde ich sie mal in einer Tierklinik von rechts auf links drehen lassen.

Fakt: das ist nicht normal und MUSS abgeklärt werden.

Das ist doch eine entzündete Zitze was ich nicht erklären kann warum hat der Tierarzt nichts gefunden ich würde euch Raten zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Wenn du in Tübingen wohnen würdest würde ich dich zur Frau Dr. Biesinger schicken.

Also dein Hund hat eine Entzündung an der Zitze und danach sollte geschaut werden das muss eventuell Operiert werden denn so etwas kann zu Krebs bei Hunden werden.

Also wechselt bitte den Tierarzt.

MoneyISMoney
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider wohne ich ganz woanders und wir würden gerne den Arzt wechseln, aber im näheren Umkreis haben wir die bekanntesten zumindest durch, was zwei Tierarztpraxen und eine Tierklinik mit einschließt.

Wir werden uns so schnellst möglich einen neuen Arzt suchen und hoffen, dass endlich was gemacht wird.

Zuhzu  22.05.2016, 10:31
@MoneyISMoney

Schade aber ich hoffe das ihr durch den Wechsel endlich einen Arzt findet wo etwas unternimmt. Den das ist eindeutig und kann auch zu Krebs werden was bei Hündinnen gerne passiert.

Hatte sie schonmal Welpen zur Welt gebracht

MoneyISMoney
Fragesteller

Nein, wegen dieser Beule vorallem wollten wir es nicht, da wir kein risiko eingehen wollten.

Es tut mir leid aber ich kann nicht glauben, daß ihr bei mehreren Tierärzten wart.

In dem Fall wird ein Ultraschall gemacht oder eine Röntgenaufnahme und dann weiß man Bescheid.

Leider liest man hier immer wieder von "unfähigen Tierärzten" und hofft, von der medizinisch unbedarften Tierhaltercommunity DIE Diagnose und noch Tips zur möglichst kostenneutralen Heilung zu finden.

Daher mein Rat: geh wirklich zum Tierarzt und erfinde keine Trollgeschichten. Wenn du es nicht bezahlen kannst, es gibt auch Tierärzte die im Preis runtergehen oder sich auf Ratenzahlung einlassen.

MoneyISMoney
Fragesteller

Doch wir waren bei 3 ärzten bei einem von ihnen habe ich auch Praktikum absolviert, aber sie habrn es immer abgetan, dass es harmlos wäre obwohl sie nicht sagen konnten was es ist.