Meine Freundin ist Sternzeichen besessen!?

3 Antworten

Schenke ihr doch zB ein Buch über Astrologie, den richtige Astrologie ist nicht so verrückt.

Das hier könnte ich dir z.B. empfehlen, denn dort wird auch darüber berichtet, dass man über ein Sternzeichen eben nicht den Charakter eines Menschen komplett analysieren kann. https://www.amazon.de/Astrologie-für-den-Alltag-Lebensbereich/dp/383103799X/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=Astrologie&qid=1606719358&sr=8-4

Falls das auch nicht hilft, tut es wohl nur noch ein Therapeut.

Lilliiiiiiii548
Fragesteller

Das Buch hat sie schon..übrigens auch noch 6 andere Bücher über Astrologie/Sternzeichen..aber danke für deine Hilfe :)

ruhrgur  01.12.2020, 18:15
@Lilliiiiiiii548

Oh je... Dann solltest du den letzten Satz meiner Antwort in Betracht ziehen :'D

Das dürfte schwierig werden. Aber vielleicht findet Ihr beiden dennoch einen Weg zusammen aus dieser Krise zu kommen. Versucht es doch einfach spielerisch an die Sache heranzugehen: Jeder vom Sternzeichen XY ist anders. Aber wie will man´s beweisen? Na ganz einfach: Es gibt doch viele Menschen vom selben Sternzeichen, aber sicherlich möchtet Ihr mit der einen Person viel lieber befreundet sein und mit der anderen besser gar nicht, obwohl sie aber doch alle dasselbe Sternzeichen haben. Und je mehr Beispiele ihr herausfinden könnt, desto besser lernt ihr zusammen zu differenzieren. Es gibt manchmal diese verblüffenden Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten. Aber dann erscheint wieder alles voller Gegensätze zu sein. Auch die echten Horoskope sind weit mehr und sehr viel komlexer noch als Sonne, Mond und Aszendent. Dafür muss sehr lange fleissig studiert und praktiziert werden, eher nicht, um wirklich sagen zu können, dass man von Horoskopen auch wirklich etwas versteht. Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handeln würde. Also viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Klingt ziemlich verrückt, aber wenn sie sich schon so reingesteigert hat, wir sie nicht unbedingt auf rationale Argumente hören. Hast du je mit ihr darüber geredet, wie Eigenschaften, die Sternzeichen usw. zugeschrieben werden eigentlich auf die meisten Menschen zutreffen könnten, unabhängig von deren Sternzeichen? Oder sie gefragt, warum sie überhaupt glaubt, dass das wahr sein sollte?

Lilliiiiiiii548
Fragesteller

ja, ich versuche es jedes Mal..aber ihrer Meinung nach benimmt sich jeder so wie sein Sternzeichen sich angeblich benehmen soll bzw. die Charaktereigenschaften bei allen stimmen.

BogBog550  29.11.2020, 20:07
@Lilliiiiiiii548

Das ist dann wahrscheinlich eher ein lost cause. Mach das Beste draus und wenn du es nicht aushalten kannst, musst du auch nicht ewig mit ihr befreundet sein.

Bauersein1  29.11.2020, 20:08
@Lilliiiiiiii548

Sie hat aber Recht. Du kannst deine Freundin bspw. Nachts um 3 Uhr fragen, ob sie mit dir quer durch Deutschland fährt und sie ist sofort dabei, wenn sie die Zeit hat. Ein Skorpion hingegen würde vmtl ablehnen und versuchen dir zu erklären, dass es zu spät für diese Reise ist und man etwas vorplanen sollte😂