Meine Freundin hat so starken mundgeruch?

12 Antworten

Laß das mit der Zahnbürste.

Sprich es offen an und hilf ihr.

Lasst es abklären. Nicht das etwas größeres dahinter steckt.

Schalom liebe Lenia Funki,

zunächst musst du dich in ihre Lage hineinversetzten um sie nicht zu sehr zu verletzen da es selbstverständlich ein unangenehmes Thema ist. Wir würden empfehlen offen mit ihr zu reden. Optional in grosser menschenmenge einfach sagen „puhhhh wer hat hier so Mundgeruch“ vielleicht klappt das😉

wir wünschen euch das Beste und stinkfreie Zeiten zusammen.

Liebe Grüsse

superbrains 🧠🦸🏼‍♂️

Es ist schon ein wenig ein heikles Thema.

Den Rat deines Freundes solltest du keinesfalls beherzigen, denn der Mundgeruch entsteht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch mangelhafte Mundhygiene. Da liegt ein Problem, vermutlich mit dem Mage vor. Hier für ist der Arzt zuständig.

Es hilft nur miteinander reden und das Problem richtig angehen.

Mundgeruch muss nicht zwangsläufig von schlechter Zahnhygiene kommen, oftmals entsteht er im Rachen bis runter zum Verdauungstrackt. Schwieriges und sensibles Thema, vielleicht mal ein lockerer Spruch wie: Hast du heute auch noch keine Zähne geputzt? Ich auch nicht, bei dir riecht es etwas und bei mir? Und dann vorsichtig weiter "Bohren"

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als es offen anzusprechen. Du solltest es aber sehr weich formulieren. Da kann Chat GPT helfen.