Meine Freundin hat meinen Antrag ablehnt. Soll ich mich trennen?

23 Antworten

Das passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein ist definitiv kein trennungsgrund aber ihr solltet reden

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

NeneMia  01.03.2023, 17:49
@sarah3

Warum du das nicht auf die Hotline vom Radiosender sprechen willst.

sarah3  01.03.2023, 19:05
@NeneMia

Weil ich das nicht will und da mein Kommentar eh nur aus dem

Zusammenhang gerissen würde

NeneMia  01.03.2023, 19:30
@sarah3

Ah, okay danke

(die Frage sollte jetzt nicht negativ klingen, es hat mich einfach interessiert)

Das ist ne snitch. Die liebt ihn nicht

Die sollte er verlassen, bestimmt geht das Weib fremd.

Solche frauen sollte man meiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde man sollte vor einem Heiratsantrag mal darüber geredet haben. Man sollte den Standpunkt des Anderen kennen.

Vielleicht fehlt ihr ein Plan für die Zukunft, zu wissen das wirklich sie beide dasselbe wollen. Möglicherweise findet sie nicht das alles perfekt läuft zur Zeit, sondern manche Probleme nur ignoriert werden. Es wäre auch möglich das sie sich immer vorgenommen hat erst zu heiraten wenn bestimmte Vorgaben erfüllt sind, zb erst wenn sie 30 ist, einen festen Job hat, die Familien einander mögen oä.

Ein Eheversprechen ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wenn es zu unerwartet kommt, kann es einen überfordern. Bevor man Ja sagt, sollte man genau wissen ob man es möchte oder nicht. Derjenige der den Antrag macht, hatte viel Zeit darüber nachzudenken, sich Rat einzuholen und das Für und Wider abzuwägen. Man hat sich idR Monate dafür Zeit genommen. Und der Andere soll innerhalb von fünf Sekunden das entscheiden?

Ich verstehe das man dann an der Beziehung zweifelt. Doch sie war ehrlich, ist Respektvoll geblieben und hat es nicht rundweg abgelehnt. Also ist es durchaus möglich das sie sich für ein Ja entscheidet. Vielleicht schon morgen, vielleicht erst in zwei Jahren. Es gibt eine Basis miteinander zu reden. Und wenn man einander wirklich liebt, sollte man das auch tun.

Nicht trennen, aber rrstmal etwas Abstand, nicht lange. Das Gespräch suchen und eine Klärung reinbringen. [Warum? Liegts an mir, liegt's an dir oder an dem ganzen Konstrukt Ehe? Wie geht's weiter? Geht's weiter? Usw.] Und langsam wieder annähern, dass das verletzende NEIN, zum Antrag, etwas gepflastert wird.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team