Meine Frau (40) hat sich in anderen Mann verliebt und stellt unser ganzes gemeinsames Leben in Frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bin älter als Du & Deine Frau habe das leben anders angepackt und war 47 J sehr zufrieden (immer das zu leben was gerade anstand) dann heiratete ich meinen Jugendfreund und nun stelle ich mir auch die Frage, die Deine Frau sich stellt : soll das alles gewesen sein, geht das Leben so trottelig weiter? Klar habe ich das gleiche Schöne wie Deine Frau + Sohn aus früherer Beziehung, mein Äußeres schätz jeder auf Ende Dreißig und verlieben will ich mich nicht in einen Anderen WEIL das ist nur Ersatz für interessantes Leben !
Mehr eigene Ziele verfolgen zu können, nicht nur im WIR denken sondern das ICH im Vordergrund stellen usw.) auf jeden Fall solltest Du ihr die Fragen nach den Punkten mal stellen und ohne Angst (wie ein Freund oder Bruder, der von den Antworten sich nicht bedroht fühlt) und ohne Kommentare zuhören. Der ANDERE ist nur ein Synonym..........glaub es mir. Und wenn sie ihn mit ihren wirklichen Problemen, Sehnsüchten o.ä. verwechselt wird sie es später bereuen (ev. wenn es für EUCH zu spät ist
SUCH DAS GESPRÄCH & LASS SIE LAUT TRÄUMEN WAS SIE WIRKLICH NOCH VOM LEBEN HABEN WILL
vieeeeeeeeeeel ERFOLG!!!!

Internetkaeufer
Fragesteller

Liebe RR130207 (und auch Ihr anderen drei Antwortenden), ich möchte mich für Deine/Eure warmherzigen Worte sehr bedanken, die mich berührt haben. Meine Frau wird übers Wochenende irgendwohin fahren, wo sie über alles nachdenken kann (so wie ich es ihr letzte Woche vorgeschlagen habe). In der letzten Woche haben wir einige Themen besprochen, die seit einigen Jahren in unseren Köpfen festgefahren waren: so war ich vor 15 Jahren der Meinung, dass ich nicht fähig wäre, jemals ein guter Vater zu sein, und dachte aufgrund von Äußerungen meiner Frau, dass auch sie niemals Kinder haben möchte. Wir haben in den letzten Jahren einfach die Aussage von vor 15 Jahren beibehalten, obwohl wir inzwischen gereift - gewachsen - sind. In dieser Woche sprachen wir auch über das Thema Kinder und ich brachte es endlich fertig, ihr zu sagen, dass ich mich für fähig halte, Vater zu werden und dass sie die Frau wäre, mit der ich Kinder haben möchte. Sie gestand mir, dass sie schon vor einiger Zeit mit mir Kinder haben wollte, mich aber nicht unter Druck setzen wollte - ohne diese Situation hätten wir wahrscheinlich auch die nächsten Jahre das Thema Kinder einfach so weiterlaufen lassen, nur im Gedanken, den anderen damit nicht zu verletzen oder unter Druck zu setzen. Ich würde mir so wünschen, dass das Wochenende eine gute Entscheidung mit sich bringt und dass meine Frau dem WIR noch eine Chance gibt. Der Hoffende

RR130207  29.09.2012, 12:36
@Internetkaeufer

Lieber Internetkaeufer, bin sicher dass IHR eurer WIR retten werdet: der START ist Euch wirklich gelungen : die meisten Menschen sind sooo früh in der persönlichen "Katastrophe" nicht ansatzweise zu einem derartigem reifen & guten Gespräch in der Lage (glaub es mir!!!) Ich drück die Daumen -vom Herzen- und auch dass es für Euch mit 40 noch Zeit ist wenigstens einem neuem Erdenbürger das Leben zu schenken!!!

Liebe Grüße & super schönes Wochenende für DICH

(Kino, Kneipe mit Freunden, Fotosafari egal was, nur häng bitte nicht vor dem Telefon oder der Glotze .) RR vom Herzen

Internetkaeufer
Fragesteller
@RR130207

Liebe RR130207, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich hoffe, dass mir meine Frau noch Zeit gibt und nicht einen überstürzten Schritt macht. Sie ist meine Traumfrau, der Sinn meines Lebens und die einzige, mit der ich mir vorstellen kann, Kinder zu haben. Ich würde mir wünschen, noch eine Chance von ihr zu bekommen... Herzlichst CW

Tja wenn deine Frau sich in nen anderen verliebt hat dann kannst du ihr zwar etwas Zeit geben und ein bisschen um sie kämpfen bevor sie sich entscheidet. Ich meine 15 Jahre ist ne lange Zeit sowas schmeißt man auch nicht weg.. aber wenn sie keine lust mehr auf die Beziehung hat und was neues ausprobieren will musst du Sie gehen lassen.

ganz sicher bist du mit so einem problem nicht allein. es gibt jede menge "gestandener" beziehungen, in denen es nach einer gewissen zeit eine krise gibt. deine frau hat eine art bilanz gezogen und festgestellt, daß sie in der momentanen situation festgefahren ist. ihr fehlt vllt. der reiz des neuen, das prickelnde. so hat sie sich in einen anderen verliebt, denn das knistert noch. wenn du es fertig bringst, sie ihre bedürfnisse ausleben zu lassen, hast du sicher größere chancen, sie zu behalten, als wenn du sie versuchst, davon abzuhalten. es ist schwer, einen menschen altruistisch frei zu geben, weil man ihn liebt und nur will, daß der andere glücklich ist. aber allein darin sehe ich die möglichkeit, sie letztendlich zu behalten. ich denke, sie weiß, daß du sie über alles liebst und gehe davon aus, daß auch sie dich liebt. redet auch über die situation und sprecht euch aus über die jeweiligen wünsche an den anderen. ich wünsche dir viel, viel gück.

das hört sich nach Midlife Crisis an. machen kannst du leider nicht viel, außer sie an der langen Leine laufen zu lassen, was zugegebenermaßen sehr schwer sein wird. Wenn du allerdings eifersüchtig reagierst oder Druck machst, wird sie erst recht den anderen Mann vorziehen. Stell lieber auch kein Ultimatum oder sowas...das treibt sie nur weg. nutze die Zeit für dich! Gönn dir was was du immer schonmal machen wolltest (Fallschirmsprung, Spanischkurs, was auch immer), mach Sport...wenn sie drauf eingeht, unternimm mit ihr was Verrücktes, Spontanes...zeig ihr wie interessant du bist und welche Facetten du noch zu bieten hast.