Meine Fernbedienung funktioniert aufeinmal nicht mehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass die Fernbedienung umschaltbar ist?

Manche kann man z.B. auf VCR umschalten, dann bedienen die einen Videorekorder und nicht mehr den Fernseher.

Wenn es irgendwo eine Taste oder einen Schiebeschalter mit "TV" gibt, da drauf drücken bzw. auf TV einstellen.

MiMus
Fragesteller

ja das ist so ne fernbedienung aber das klappt nich habs schon versucht :/

Mach mal folgendes: Drehe die Fernbedienung auf Deine Augen, mache ein Foto von der FB (mit Blick auf die LED) während Du auf irgendeine Taste der FB drückst und gleichzeitig den Auslöser drückst!

Wenn Du auf dem gespeicherten Bild ein Lichtsignal von der FB siehst, ist die FB in Ordnung!

Dann liegt es an was anderem..................gg....................

kannst ja mal die fernbedienung in ne kamera halte vom Handy z.B also vorne und dann mal schauen ob du licht siehst ^^

MiMus
Fragesteller

hab schon den test gemacht das lichtchen leuchtet auf

Hatte ich auch schonmal... Fernbedienung kaputt. Oder Empfangsteil.

Leuchtet das Lämpchen dauerhaft? Wenn ja, tippe ich auf eine verklemmte Taste. Wenn nicht, tippe ich auf den Infarotsender.

MiMus
Fragesteller

nein es leuchtet nur dann wenn ich an der fernbedienung rumdrück... also so wies eig sein soll...