Meine Eltern wollen nur Geld. Was soll ich tun?

3 Antworten

Mit 1200€ im Monat kannst Du locker 500€ für Kost und Logis aufbringen.

Mit 1200€ kannst Du ausziehen und eine eigene Wohnung nehmen. So viel verdienen die meisten Geringverdiener nicht.

Soweit Du dieses Einkommen mit einer Ausbildung erzielst, so haben Deine Eltern zusätzlich zu dem von Dir geleisteten Kostgeld noch das staatliche Kindergeld in Höhe von 204 Euro monatlich zu Verfügung - und das sollte dann auch für Kost und Logis ausreichen.

500 Plus Kindergeld ist für mich abzocke, zumal du vermutlich auch noch im Haushalt hilfst. Zieh aus, sobald es geht.