Meine Eltern verbieten mir, Socken anzuziehen?

Dirndlschneider  06.06.2020, 11:26

Wie sieht denn diese " Strafe " aus ?

Jemand750
Fragesteller

Sporteinheiten (bin nicht so der sportliche) oder niemand bringt mich mit dem Auto (geht leider nur mit dem Auto) zum ausübungsort meines hobbys

5 Antworten

Versuch rauszufinden was deine Eltern damit erreichen soll. Warum ist es im Sommer ihrer Meinung nach ein Vorteil Socken zu tragen? Wegen der Hornhaut? Wegen der Hitze? Wegen dem Schweiß? Versuch mit beiden Elternteilen einzeln zu reden denn sie sind immernoch zwei unterschiedliche Menschen. Vielleicht zieht der eine den anderen mit, ich kann mir nicht vorstellen das beide von selbst auf die Idee gekommen sind. Versuch wenigstens einen der beiden unter vier Augen dazu zu überreden. Man kann ja Kompromisse vorschlagen wie: Ich trage nur Sneaker Socken (diese ganz kurzen). Wenn wir zusammen spazieren gehen kann ich sie ja ausziehen aber lasst mich sie wenigstens zur Schule und zu Freunden tragen. Versuch auf diese Weise ein Elternteil (am besten das schwächere, also das was von dem anderen mitgezogen wird) rum zu kriegen, dann hast du schonmal einen auf seiner Seite. Vielleicht schaffst du es auch das vor dem anderen dann zu verheimlichen oder du versuchst es mit den gleichen Argumenten auch. Oder zu steckst dir heimlich Socken in den Schulrucksack und ziehst sie erst an wenn du schon draußen bist.

Ich weiß nicht in wie fern das strafbar ist was deine Eltern machen, kenne mich absoulut nicht mit Jura aus. Wenn du dich sehr unwohlfühlst kannst du ja die Nummer gegen Kummer anrufen. Dort kannst du ANONYM mit Leuten reden, die dir versuchen zu helfen und die sich auch psychologisch und auch auf dem Jura Gebiet zumindest besser auskennen als ich. https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Dirndlschneider  20.06.2020, 14:45

Es geht darum , dass er KEINE Socken tragen darf.

Sachen gibts. Zieh trotzdem welche an :-)

Jemand750
Fragesteller

Mach ich auch, aber dann muss ich sie mir ausziehen, um einer Bestrafung zu entgehen.

Firmian  04.04.2021, 20:10
@Jemand750

Uff, was es nicht alles gibt.

In den 80ern war es mal cool, keine Socken zu tragen. Ich hab' da aber nie mitgemacht - hätten meine Eltern wahrscheinlich auch nicht gutgeheißen [aber das war nicht der Grund]. Vor ca. zehn Jahren war ich mal bei einer "Achtziger Jahre - bad taste"-Party, da bin ich dann auch ohne Socken hingegangen.

Aber dass man das nicht "darf" ist, finde ich schon sehr schräg.

Jemand750
Fragesteller
@Firmian

Laut meinen Eltern ist es einfach unpassend, im Hochsommer Socken zu tragen. Dabei ist es so ja viel einfacher, ich kann mir sofort jedes Paar Schuhe anziehen das ich will. Nur wenn ich barfuß gehen will, muss ich die Socken eben ausziehen - das mach ich ohnehin nur selten.

Kenne ich ähnlich. Ich soll Sneakersocken, so kurze, anziehen. Mag ich nicht. Ziehe meistens längere an.

Es ist ungesund und sogar in bestimmten Schuhen gefährlich , keine Socken zu tragen - ich versuche das auf jeden Fall zu vermeiden . Es wird davor gewarnt , in Lederschuhen keine Strümpfe zu tragen.....wissen das deine Eltern denn nicht ?

Such dir entsprechende Artikel raus und leg sie deinen Eltern vor.Man kann im Sommer jederzeit diese leichten Sneakersöckchen tragen.Dafür sind sie ja da.

Das grenzt ja schon an Vernachlässigung! Und das habe ich so rum auch noch nicht gehört, früher hat man eher eine rein gekriegt, weil man sich keine anziehen wollte!

Sven550  06.06.2020, 11:06

"eine rein gekriegt" xD ;-) So war`s