Dürfen meine Eltern verbieten mich nach meinem style anzuziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich haben deine Eltern kein Recht darauf zu bestimmen was du trägst. Einige Eltern meinen aber, dass es wichtig wäre ihre Kinder durch eher unauffällige Kleidung zu schützen. Sie neigen dazu Vorurteile zu entwickeln (eher weil sie dich Schützen wollen, als dir zu schaden)

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen und sie bitten, dich wirklich Ernst zu nehmen. Life goes on und spätestens mit 18 entscheidest du alles selbst.

(Bin selber seit 13 Jahren Goth und musste lange für meinen Style kämpfen)

Lass dich nicht verunsichern und sei du selbst.

LG

Eltern können sehr wohl vorschreiben, was Kinder anziehen, auch wenn es meistens ein hoffnungsloser Versuch des Einflussnehmens ist.

nein, du kannst anziehen was du willst. lass dir nichts einreden. du bist sicher total stylisch und hübsch. :)