Meine Eltern finden meinen Freund nicht gut genug. Was tun?

PinkLady1001  05.08.2023, 20:07

Er ist welcher Landsmann

poodlenoodle
Fragesteller

Was tut das bitte zur Sache?

12 Antworten

Du sagst es : Du weisst nicht, ob es die intelligente Lösung ist , dass Dein Freund überhaupt zur Feier kommt. Deine Eltern haben einen Schwachpunkt bei Deinem Freund entdeckt (man kann bei jedem Menschen einen Schwachpunkt entdecken) und Dein Freund hat mit Deiner Mutter oder mit beiden nicht die Chemie, die er mit Dir hat.

An Deiner Stelle würde ich Deinen Freund nicht demonstrativ herausstellen. In diesem Moment ist Dein Freund für Dich gut und Du liebst es mit ihm zusammen zu sein. Sage ihm z.B., dass Deine Eltern sich noch nicht daran gewöhnt haben, dass Du vom Kind zur Frau geworden bist, so dass Du vorschägst, Deinen Eltern diese Tatsache nicht ständig vor Augen zu halten, damit sie sich langsam daran gwöhnen können.

Aber Deinen Freund solltest Du Dir von niemandem ausreden lassen. Erstmal ist eine Beziehung immer eine Bereicherung, weil man dabei etwas lernt. Es ist also falsch, aufgrund vom Gerede anderer Personen eine Beziehung zu beenden, in der Du etwas lernst und Dich wohl fühlst. Der Hochzeits Termin ist ja wohl noch nicht fest geschnürt - lol - also bis dahin kann vieles passieren bei Dir und bei Deinem Freund.

Hallo poodlenoodle,

oweia, Eltern wieder einmal. Allmächd! Ich kenne das auch von beiden Seiten.

Um es kurz zu sagen: Es ist Dein Freund und Deine Sache!

In aller Ehre, aber in Liebesangelegenheiten würde ich mir 0,0 sagen und somit auch nicht reinreden lassen. Wenn der Typ in Ordnung ist, Deine Schulleistungen nicht darunter leiden und auch sonst alles zwischen Euch passt, ist die Sache klar. Und wen interessiert denn der "Stand"? Wer nur halbwegs intelligent ist, wird wissen, dass der "Stand" irrelevant ist und man immer "nur" den Mensch an sich bewerten/beurteilen bzw. anerkennen sollte. Wichtig ist, dass er Dich gut behandelt und es Dir gut tut. Ob der Typ nun an der Tanke arbeitet, ein reicher Zögling ist, dick, dünn, sexy oder ugly ist, ist unterm Strich egal, da es auf das Verhalten und die Wertevorstellungen ankommt. Was Deine Eltern meinen/denken, ist daher irrelevant! Ja, Du magst unter 18 sein, aber ab 14 gilt in Deutschland die sexuelle Selbstbestimmung.Wen Du liebst/magst und was Du dahingehend machst, ist Deine bzw. Eure Sache.

Ich finde es besser, wenn man sich erst einmal neutral unter vier Augen betastet. Gleich beim Familienfest unter der ganzen Sippe vorführen? Nee, das ist nicht gut.

Ich habe auch einmal eine Abfuhr bekommen. Eine potentielle Freundin hatte Ärzte als Eltern. Die hatten mich auch eingeladen. Das war keine Einladung, sondern eine Vorladung mit Verhör. DIe Eltern hatten genaue Fragen gestellt und dann festgelegt, dass ich nicht zur Tochter passe. Die Tochter hat dann den Kontakt zu mir abgebrochen. Das sagt viel aus über solche Menschen.

Lasse Dir nicht reinreden. Es ist eher ein Armutszeugnis, wenn Menschen mit Bildung und Geld keine Werte und keinen Anstand mehr besitzen bzw. falsch gepolt sind und der eigene Kompass im Eimer ist.

Wichtig ist, dass Du den Freund "gut" findest. Erfahrungen muss man selbst machen. Entweder es läuft oder eben nicht. Das gehört dazu. In Liebessachen würde ich mir niemals reinreden lassen. "Rat" können Menschen ja geben, aber nicht bevormunden, verbieten und falsche Werte (Stand usw.) vermitteln.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ,

Den 👑✌STAND✌👑 bestimmst Du für Dich selber. Nicht Deine Eltern.

Es ist Dein Leben, Deine Liebe, Dein Freund, Deine Beziehung.

...

Wenn dieser Mann Dich glücklich und heiter in Deinen Herzen macht, dann ist es Deine Entscheidung mit ihn zusammen zu sein.

...

Drehe den Spieß doch mal um und kritisiere ständig Deine Eltern, wenn Dir etwas nicht zu sehr 👑✌ERHABEN✌👑 ist.

Alles Gute für Dein 💪Selbstbewusstsein 🍀🍀🍀

Ja, ich glaub auch, dass es klüger wäre ihn zuerst einmal nur deinen Eltern vorzustellen. Dann kennt er sie bei der Feier wenigstens schon. Außerdem soll sich bei der Feier ja nicht alles um deinen Freund drehen.

Hab keine Angst, dass das alles schief geht. Es ist doch egal was deine Verwandschaft über ihn denkt. Das wichtigste ist, dass du mit ihm glücklich bist und wenn dich deine Verwandten wirklich lieben, müssen sie ihn akzeptieren

Seilt euch halt ab, wenn es euch in der Verwandtschaft zu viel wird. Würde ich generell sowieso machen. Keine Minute länger als unbedingt nötig auf irgendwelchen Sippen treffen verbringen.

Und wenn deine Eltern so denken, dann haben eher sie ein Problem als du. Hilft Dir jetzt zwar nichts, aber vielleicht wird deine Panik da etwas geringer.🙂