Meine beste Freundin und ich streiten wirklich JEDEN TAG??

4 Antworten

Vermutlich streitet ihr beide falsch. Ich streite mich mit meiner Frau seit gut 50 Jahren jeden Tag (so lange sind wir verheiratet) und wir lieben uns immer noch. Streit ist ein Austausch verschiedener Meinungen, wobei jeder Streitpartner versucht, den Anderen zu überzeugen. Dabei sollte man aber immer berücksichtigen, dass der Partner ein eigenständiger Mensch ist der (die) das Recht auf eine eigene Meinung hat, die man respektieren muss. Oft haben sogar beide recht, wenn man die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Weltanschauungen berücksichtigt. Und am Ende eines Streits sollte man sich immer umarmen können.

Das ist keine richtige Freundschaft.

Beende sie doch einfach, ist besser für euch beide.

Wenn du sie nicht verlieren willst, dann setze das was sie dir sagt um und trete etwas kürzer.

Du kannst nicht ihr Leben zu deinem eigenen Inhalt machen. Wenn sie einen Rat, Hilfe oder irgendwo Anlehnung braucht kommt sie alleine auf dich zu. Also lasse sie das selbst entscheiden.

Denn darum geht es offenbar bei eurem Dauerstreit.

Naja. Sie vertritt einen Standpunkt und möchte, das du sie nicht bemutterst. Einzelheiten kennt hier keiner. Aber lass sie doch mal in Ruhe. Genau das möchte sie gerade. Sie möchte aktuell nicht jeden Tag mit dir diskutieren. Pack dein Handy weg und leb dein Leben

Bonnieandclyde2
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir echt geholfen!:)