"Beste freundin"?

5 Antworten

Du sagst es selbst, das es dir damit nicht gut geht. Und wen einem etwas nicht gut tut dann trennt man sich davon als logische Konsequenz.

Meiner Meinung nach klingt es, als wäre ein Abbruch gut, vor allem, da es dir nicht gut tut. Gib ihr auch kein Geld und so, da wird sie eher denken, du würdest sie mögen. Aber vor allem: Hat sie es überhaupt verdient, dass du ihr Geld und so gibst? Hat sie es verdient, mit dir befreundet zu sein? Klingt vielleicht egoistisch, aber denk auch an dich. Und zu dem, dass du ihr nichts bedeutest: sie denkt wahrscheinlich, dass sie am längeren Hebel sitzt, und du mehr Konsequenzen hast als sie, wenn die „Freundschaft“ beendet ist. Vielleicht ist sie netter, wenn du ihr sagst, dass du nicht unbedingt ihre Freundschaft brauchst?

Da du sagst dass es dir selbst nicht gut tut, würde ich die " Freundschaft" abbrechen. Bei mir war das genauso und ich habe die Freundschaft dann abgebrochen und mir neue (nicht toxische) Freunde gesucht und gefunden. Klar, das tut am Anfang ein bisschen weh ohne die " Freundin" aber du wirst sehen, es wird besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontaktabbruch sofort.