Meine ''Beste Freundin'' macht mich psychisch kaputt?

5 Antworten

Kann sein, dass sie eifersüchtig ist.

Was die Frage angeht, warum sie dieses von dir geschilderte Verhalten hat: weil sie es kann. Du lässt es ja mit dir machen.

Kann durchaus sein, dass ihr befreundet seid, weil eure Defizite zusammen passen, oder so was.

Aber letztendlich wäre es vielleicht interessanter, dass du dich fragst, wie viel im Leben du mit dir machen lassen willst.

Und auch überlegst, wie du einen Mittelweg in Konfliktsituationen findest. Zwischen "sich entschuldigen, obwohl man nichts falsch gemacht hat" und "gar nicht antworten", gibt es auch noch einen Mittelweg. Du könntest ihr auch sagen, dass die Mitteilung unangebracht war und ihr eine gute Nacht wünschen. ^^

Letztendlich wirst du diese "Freundschaft" überprüfen müssen....es ist schön, dass ihr miteinander gelacht hat, aber ist sie auch noch deine Freundin, wenn ihr auf Augenhöhe seid? Wenn du dich nicht beschimpfen lässt oder entschuldigst, in Situationen in denen sie sich eigentlich entschuldigen müsste? Oder dir von ihr vorschreiben lässt, mit wem du dich verträgst oder nicht? Du bist 18.....das ganze klingt als wärt ihr 14.

Ändere dein Verhalten, dann wird sie sich ändern....oder du wirst feststellen, dass es eben keine Freundschaft war, sondern einfach nur eine ungesunde Beziehung.

Kann sein, dass sie sehr eifersüchtig ist und das was ich sage, wird dir wahrscheinlich weh tun. Jedoch distanziere dich am besten von ihr, solch eine toxische Beziehung macht dich selbst nur kaputt und das ist es nicht wert. Du musst auch mal an dich denken. Das Leben geht trotzdem weiter und Freunde kommen und gehen. Vielleicht hilft ihr das auch, denn sie wird merken, dass sie was falsch macht und sich ändern muss. Ich wünsche dir viel Willenskraft dabei!

yarimhalim
Fragesteller

Danke. Ehrlich es tut einfach nur weh, wie sie mit mir umgeht. Immer wenn wir uns vertragen haben, hat sie ihre Liebe gezeigt. Aber keine Ahnung warum sie so ist

Lilsparkle  18.04.2019, 00:28
@yarimhalim

Das glaube ich dir, aber der Schmerz wird auch wieder vorüber gehen. Sie wird sich nicht ändern, wenn du nicht die Reißleine ziehst. Nur Mut, tu es für dich und für sie. :-)

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber diese Person ist nicht gut für dich. Man nennt sowas auch einen "Fakefriend", eine toxische Person. Das du sie nicht verlieren willst kann ich verstehen, habe diese Erfahrung selber machen müssen. Es wird nicht besser werden und sie wird immer etwas an dir auszusetzen haben, dich schlecht darstellen oder Schlimmeres. Beende diese "Freundschaft" so schnell wie möglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt trennen. Kontakt meiden. Hat kein Zweck. Lass es. Du lebst besser ohne sie. So jemand zerstört dich. Und das mit Absicht. Du findest bestimmt bessere Freunde, die dich wirklich zu schätzen wissen.

Ich würde ja sagen, dass sie dich manipuliert. Brich den Kontakt ab, wenn er dir nicht gut tut. Was hast du dich zuletzt in ihrer Anwesenheit wirklich wohl gefühlt?

yarimhalim
Fragesteller

Ich fühlte mich bei ihr wohl, sie hat mir auch manchmal gezeigt, dass ich ihr wichtig bin. Aber iwie ist WIEDER alles so komisch. Sie hat viel krassere und härtere Dinge geschrieben, als was ich aufgezählt habe