Streit mit bester Freundin😕😕?

3 Antworten

Jede Äußerung kann unterschiedlich interpretiert werden. Was hast gesagt--aber was hast du gemeint ? Mädchen verstehen das, wenn Jungen/ junge Männer nicht so redegewandt sind wie junge Frauen. Auch über Gefühle zu reden: Das fällt jungen Frauen (wenn sie unter sich sind !) leichter als jungen Männern.

Frage sie: Was kann ich Gutes für dich tun ? Darf ich dich einladen--ein Blumengeschenk ist vielleicht (noch) nicht angebracht ? Ich würde gerne etwas mit dir unternehmen ( z.B. Tanzkursus) damit du andere Seiten an mir entdecken kannst ! Kann ich dir irgendwo helfen (bei Reparatur) ?

Marc767865
Fragesteller

Wir haben bisschen rumgealbert und dann hab ich aus Spaß gesagt "soll ich gehen ? Willst du nicht mehr befreundet sein ?" Das meinte ich als Spaß natürlich ich hab mich tausend mal entschuldigt und meinte das ich sie nie verlieren will als freundin als ich ihr erklären wollte das ich es nicht so gemeint habe sagt sie die ganze zeit "wir sind doch keine freunde mehr sagst du"

Maya36  23.09.2021, 16:30
@Marc767865

Ein bewährter, treuer, uneigennütziger Freund zu sein: Das unterscheidet Freundschaft vom Kumpel, Kameraden, guten Bekannten. Auf einen Freund kann ich mich jederzeit verlassen. Er wird mich weder enttäuschen noch über diese Beziehung albern oder den Anderen in Verlegenheit bringen. Vielleicht hat deine Freundin auch solche Gedanken. Ein plattes "Entschuldigung" reicht dann nicht. Wenn du dagegen zugibst, dass du unüberlegt und nicht erwachsengerecht gehandelt hast, hast du bestimmt eine Chance auf Versöhnung.

Ich erinnere mich an zwei Begebenheiten: Jugendliche bewarfen sich mit rohen Eiern und fanden das lustig: Ein Erwachsener sagte: Mit Lebensmitteln bewirft man sich nicht. Ein Jugendlicher hat seine Freundin im Auto zur Schule gebracht und zwar auf dem Vorplatz für Fußgänger bis zur Treppe. Der Jugendliche fand das cool---nicht so seine Freundin, denn die wurde auf diese Begebenheit angesprochen.

Natürlich will jeder Junge/junge Mann witzig sein und seine Freundin zum Lachen bringen. Aber bei bestimmten Themen solltest du ernsthaft sein: Seine Ausbildung muss ernsthaft und fleißig angegangen werden. Und Freundschaften müssen gepflegt werden. Auch nicht im Spaß darf eine echte Freundschaft infrage gestellt werden.

Marc767865
Fragesteller
@Maya36

Sehr schön geschrieben ich danke dir

Mit ihr reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Marc767865
Fragesteller

Habe ich schon nach der Schule sie meinte anscheinend das sie mir verzeiht aber irgendwie wirkte das komisch 😔