Meine 14 Jahre alte Katze macht am Teppichboden. Daneben ist Katzen Klo. Er ist vergesslich, was kann ich da tun. Ist ja nicht das erste so!?

5 Antworten

Unsere 20-Jährige wurde auch ein wenig schusselig. Sie ging nicht mehr gerne in die Toilette, wo ihr Klo stand.

Eine Zeit lang pinkelte sie öfter mal in einen großen Pflanzentopf. Wir haben die Erde dann mit Alufolie bedeckt, das half. Einige Monate vor ihrem Tod machte sie manchmal auf die Couch. Wir wussten uns nicht anders zu helfen und haben die Couch mit Spanplatten abgedeckt, wenn sie allein zu Hause war.

Dann wollte sie fast nur noch am Fenster auf einer warmen Decke liegen und hinausschauen. Wir haben ihr dann das Klo neben ihren Fensterplatz gestellt und sie hat das dann gut angenommen.

Guten Morgen Kevin715,

die Katzen machen es auf keinen Fall mit Absicht. Es liegt sogar manchmal daran, dass sie es nicht mehr merken, wenn sie Stuhlgang haben.
Wünsche dir einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Meine Katze, war damals 16 Jahre, sie ist Dement geworden. Sie hat sich im Haus verlaufen und ihr Katzenklo nicht mehr gefunden, selbt wenn sie daneben stand.

Es ist garnicht so selten das alte Katzen Dement wird.

Machen kannst du leider nichts.

Deine Katze ist wohl dement, dass wird noch öfter vorkommen als du denkst. Sie wird sich höchstwahrscheinlich noch im Haus verlaufen und ihr Katzenklo komplett vergessen.

Da gegen kannst du leider nichts machen

Die oberen Antworten können durchaus stimmen. Was ich noch dazu geben wollte ist, ob er nicht vor kurzen kastriert worden ist. Könnte auch sein das er grad böse ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung