Zweites Katzenklo?
Hallo,
ich habe 2 maincoon Katzen beide 4 Jahre mit einen Riesen Katzenklo, sind immer gut damit zurecht gekommen das wir kein zweites holen mussten. Jetzt habe ich mir aber eine dritte Katze zugelegt ca 6 Monate und das Katzenklo wurde zu eng, hab mir ein zweites Riesen Katzenklo geholt und alles vorbereitet. Wie gewohnt die Katzen ins Klo getan zum eingewöhnen aber irgendwie gehen die da nicht drauf. Ich hab versucht sie abzufangen wenn die auf Klo mussten dann ins neue zu tun aber sind dann ins alte zurück gelaufen. Kann mir wer weiter helfen bin echt ratlos.
4 Antworten
Hallo!
Pro Katze braucht's ein Katzenklo...im besten Fall Eines mehr!
Das ist die "goldene Regel" und auch die Maine Coon braucht kein extra großes Klo !
Stell einfach drei Katzenko's bereit ...die Katzen suchen sich schon selbst raus , wann sie auf welches gehen.
Viele Grüße!
Ruby 🦋
Man sollte ein Klo mehr als Katzen im Haushalt leben anbieten. Bei 3 Katzen also 4 klos. Die suchen sich dann schon selbst aus, auf welches sie gehen... Nimm die streu, die sie gewohnt sind. Und falls das neue ein anderes Modell ist, gefällt ihnen vielleicht das einfach nicht. Dann besorg das gleiche wie beim anderen Klo oder noch ein anderes. Katzen bevorzugen in der Regel offene Toiletten. Damit die neuen Klos besser angenommen werden kann es auch helfen, aus dem Klo in das sie machen etwas benutzte streu in die neuen Klos zu geben.
Man soll immer ein Katzenklo mehr haben als Katzen. In Deinem Fall also dann 4. ;)
Zusätzlich kann man das versuchen:
http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/holzpellets-beste-alternative-katzenstreu-katzenklo/
Sie sind sich das einfach gewohnt. Sie werden sich scho noch daran gewöhnen.
Wenn sie in kein kleines reinpassen, schwer.