Mein Tagesablauf Meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles besten da ist Struktur drin und auch an die Kinder wird gedacht, gut weiter machen

Bist du etwa alleinerziehend? Oder warum übernimmt dein Mann keine hauswirtschaftlichen und familiären Aufgaben? Das ist verwunderlich!

Du machst sehr viel Sport, aber das ist deine Zeit, die du für dich hast, nur vermisse ich zwischenmenschliche Beziehugnen außerhalb deines Haushaltes. Vermisst du sie nicht?

Dein Tag besteht größtenteils aus: Kinder, Arbeit, Haushalt, Sport! Du bist sehr aktiv, aber du hast keinen Kontakt zu Freunden, vielleicht ist das am WE anders. Zudem bekommst du meiner Ansicht nach, viel zu wenig Schlaf ab.

Aber wenn dich das zufrieden stellt, wird es für dich okay sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Eleanordebby
Fragesteller

Mein Mann ist vor 2 Jahren leider von uns gegangen. Freunde sehe ich am Wochenende :)

Volkerfant  29.05.2022, 09:32
@Eleanordebby

Tut mir leid, du hast eine große Verantwortung und bist gut organisiert, findest sogar noch Zeit für deinen Sport. Meine Anerkennung.

Hallo Eleanordebby,

ich bin ein junger Single-Mann und habe keine Ahnung von Kindern, Babys und Co.

Da ich allerdings einen eigenen Haushalt habe und selbstständig bin, kann ich diverse Dinge nachvolliehen. Zudem kann ich mir die anderen Dinge vorstellen oder meine, dass bei fast allen Menschen ein "normaler" Tag so ausschaut. Als Kind habe ich das ja so bei meinen Eltern erlebt und bei meinen Großeltern, die im Haus daneben wohnen, ebenfalls. Also denke ich, dass es wohl schon normal ist.

Ich bin kein Experte, aber ist 18 Uhr für Hausaufgaben nicht etwas spät? Am Abend sinkt doch die Leistungskurve und man ist doch nicht mehr so frisch/fit? Pausen sind wichtig und vielleicht spielen die Kids ja vorher? Du hast ja vorher auch andere Dinge zu tun. Wenn es so passt, ist es ja okay. Ist mir nur aufgefallen.

Um 23:00 gehst Du erst ins Bett, dann um 05:00 Uhr wieder aufstehen? Wow, mir wäre das zu knapp. Wenn Du das packst und Du nicht mehr Schlaf brauchst, ist das gut.

Ansonsten fällt mir nichts auf. Jeder Mensch hat eben so seine eigenen Pläne, Abläufe, Hobbys, Wünsche usw. Wichtig ist, dass man einen Plan und Struktur hat, es durchzieht usw. Auch mit Kids usw. Respekt!

Sport/Gymnastik ist wichtig. Dir tut das bestimmt gut und es ist auch eine Art "Ablenkung".

Unterm Strich meine ich, ein ganz normaler Tag. Mein Tag schaut so ähnlich aus, nur ohne Kinder und mit viel Arbeit.

Hey,

also ich finde du hast ein sehr ausgewogenen Tagesablauf, du denkst viel an deine Kinder und wenn dir das alles mal zu viel ist, hast du zwischendrin auch ganz gut mal Zeit für dich eingeplant (Gymnastik und so weiter)

vielleicht könntest du mehr noch neuere Dinge mit einbringen, damit es nicht nur immer das gleiche ist, aber ansonsten ist dein Tagesablauf sehr ausgewogen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön, dass du mit Kindern so viel Zeit für dich hast (freut mich). Habe einige Freunde, die Kinder haben. Und viele von denen sind froh, wenn sie Zeit für ein Hobby hätten.