Mein Sportlehrer behandelt alle unfair, warum 😒🤬?

BLAEKK  03.06.2022, 13:13

Was ist Deine Frage?

Lxsa08
Fragesteller

Warum er das macht?!

10 Antworten

Ich denke, eine zentrale Frage wird sein: Wie werden die Noten gewichtet? Wie viel Gewicht hat deine Mitarbeit? Wie viel die Einheiten?

Das werden wir hier nicht wissen können, dass wird dir nur dein Sportlehrer beantworten können.

Du kannst mit ihn ins Gespräch gehen und dir deine Note erklären lassen, damit du sie am Ende ggf. nachvollziehen kannst.

Wenn du dann immer noch nicht einverstanden bist, solltest du dich an deine Klassenleitung wenden und um Hilfe bitten. Ob sich dann etwas an der Note ändert, dass wird dir vorher niemand sagen können.

1.Halbjahr
Mitarbeit: 4 , 2 , 2 , 1 , 1
Sprint: 1
Basketball: 2
2.Halbjahr
Mitarbeit: 3
Volleyball: 1 , 1
Tanz: 2 , 2

In meinen Augen gehört hier eine 2 auf dem Zeugnis.

Auf den Zeugnissen stehen doch nur ganze Noten und keine 2,5 oder 2,0? In dem Sinne wäre es ziemlich egal, ob es 2,0 oder 2,5 am Ende wäre, wenn sowieso nur "gut" im Zeugnis steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Bitte ihn mit deinem Nachweis um ne Korrektur.

Ist er nicht bereit dazu, geh weiter ans Sekretariat.

Es ist vollkommen egal ob 1,84 oder 2,48

Beide Male ist es unterm Strich eine 2 im Zeugnis.

Viel Wind um nix

Lxsa08
Fragesteller

Nein ich würde sogesehen 2,5 stehen. Und wir bekommen noch Noten...und ich stand noch nie 3 in Sport.

Lxsa08
Fragesteller
@kugel

Aber Knapp, trotzdem ist das nicht der richtige NOTENDURCHSCHNITT...

kugel  03.06.2022, 13:32
@Lxsa08

Es ist vollkommen egal. Es ist und bleibt eine 2.

Und BEVOR du alle schalu machst, erkundige dich erst mal, ob du vom 2. Halbjahr wirklich alle Noten hast und vor allem, WIE die Noten gewertet werden.

Wir im Fachunterricht auch, zählt eine Schulaufgabe mehr als eine Ex. Gleiches gilt für die Mitarbeit

Lxsa08
Fragesteller
@kugel

Boar ey...Ich bin am Mittwoch nach dem Unterricht zu meiner Klassenlehrerin gegangen und sie hat mir die Noten auch noch mal ausgerechnet und es bleibt bei 1,84...

kugel  03.06.2022, 16:39
@Lxsa08

Mit deinen Noten oder die des Sportlehrers? ;-)

Ich gehe davon aus, dass im 2 Halbjahr einige Noten fehlen...

Lxsa08
Fragesteller
@kugel

Ne da fehlen keine...Wir machen nur echt wenig.

kugel  03.06.2022, 19:58
@Lxsa08

Im ersten Halbjahr fünf Noten zur Mitarbeit. Im zweiten Halbjahr nur eine.

Ich bezweifle sehr, dass dir alle Noten vorliegen

Lxsa08
Fragesteller
@kugel

Meine Klassenkameraden haben auch nur eine Note.

kugel  03.06.2022, 20:04
@Lxsa08

Dann sprich mit dem Lehrer anstatt permanent Wind zu machen

Finde es total komisch das euer Sportleher in Sport soviele Mitarbeitsnoten macht. Soviele Mitarbeitsnoten gibt es normal in keinem Fach, und in Sport schon garnicht. Maximal eine Mitarbeitsnote pro Halbjahr finde ich okay.

Fragt sich wie sich der Notendurchschnitt genau berechnet.

Alle Noten zusammengezählt gibt 22 / 12 = 1,83

Man könnte aber auch erst eine Gesamtmitarbeitsnote und dann die Gesamtnote ausrechnen.

Gesamtmitarbeitsnote erstes Halbjahr: 10 / 5 = 2
Mitarbeitsnote zweites Halbjahr: 3

Gesamtnote: 14 / 8 = 1,75

Oder wenn wenn man die beiden Noten in Volleyball und Tanz zusammenfasst.

Gesamtnote: 11 / 6 = 1,83

Komme immer auf etwas zwischen 1,75 und 1,83.

Sprich einfach nochmal mit ihm.

Rede mit ihm. Frag ihn wie die Note zustande kommt. Und wenn das nichts bringt, mach das was dein Vater vorgeschlagen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet