Mein Sphynx Kater macht im Klo seine Beine dreckig..

Meine Babys - (Katze, Katzenklo)

2 Antworten

Für Deine beiden Kater solltest Du mindestens 2, noch besser 3 Katzenklos haben. Achte darauf, dass in allen Klos genügend Streu ist (mindestens 5-6 cm hoch), damit sie ihre Hinterlassenschaften ordentlich vergraben können. Ich vermute, dass Du nur ein Katzenklo hast und Dein Kleiner in den Dreck des anderen Katers steigen muss. Du kannst so ne Gummimatte mit Löchern, die es im Baumarkt gibt, vor die Klos legen, dann hast Du nicht alles in der Wohnung.

Blackcat88
Fragesteller

Ja ich habe nur ein KAtzenklo, bei uns wird klo sofort sauber gemacht, ich beobachte ihm, das ist sein eigenes dreck. Aber besser dass ich 2 Klos kaufe denke ich, danke schön;)

Das hat mein Sphynx Kater auch bis zur ca. 18ten Lebenswoche gemacht. Er hat mit 4 Klos genügend Auswahl. Aber er hat sein Favorit, ein großes Klo ohne Haube aber mit Rand. Ich habe dann den Rand entfernt seitdem hat er sich die Hinterbeine nicht mehr beschmutzt. Versuch es doch mit einem XXL Klo und achte darauf das die Klos immer schön sauber sind.

Blackcat88
Fragesteller

ICh denke ich muss auch ein xxl Klo kaufen, nur ein Klo reicht echt icht und ist auch zu klein glaube ich weil die später sehr gross werden. Danke ;)

10Tony2012  16.12.2012, 16:16
@Blackcat88

Ja ein Klo ist wirklich viel zu wenig bei zwei Katzen. Ich habe zwei Kater und wie bereits geschrieben 4 Klos. Als Faustregel sagt man pro Katze 2 Klos und für jede weitere Katze immer +1 Klo dazu.

MissMiau999  11.11.2014, 23:26
@10Tony2012

Also für meine beiden EKH Katzen hat ein großes Katzenklo völlig gereicht und reicht auch immer noch. Ich säubere das Katzenklo 2x täglich und alle 14 Tage komplettes Streu raus, putzen und neues Streu rein. Hierbei kommt es aber auch auf das Streu an. Für meine Sphynx benutze ich Holzpallets. Diese halten länger als mein Klumpstreu mit Babypuderduft, welches die EKH's lieben.

Für die kleine habe ich nun ein großes und ein kleines Klo. Auch hier wieder die Reinigung wie oben genannt, nur dass man es laut der Palletspackung (die übrigens auch klumpen) länger drin lassen kann.