Mein Sitznachbar furzt ständig, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Andere Frage wurde ja schon gelöscht hmmmm.. versteh ich auch nicht ganz warum aber

gegen das Furzen kannst du schlecht was machen.. der ernährt sich wahrscheinlich nicht gut.. oder hat evtl sogar ne Erkrankung

das er extrem sinkt würde ich ihm trotzdem mal sagen.. auch da kann es zwar sein das es eine Erkrankung ist.. aber wen ner nach Exkrementen riecht denke ich das wohl weniger... es gibt ja etwas das heißt Deo

ich würd ihn einfach mal eiskalt bloßstellen und laut rufen, wenn er das nächste mal furzt.. alter.. du stinkst schon abnorm ekelig und jetzt furzt du auch noch die ganze Zeit?

Es gibt halt ne Toleranzgrenze was ein Mensch ertragen muss.. wenn er wirklich so extrem ist.. dann fordere deinen Lehrer auf das er ihn ausschließt bis er sich gebessert hat.

Das finde ich vollkommen legetim

ich zB hatte langezeit ein Schweißdrüsenproblem an meinen Füßen weshalb ich immer starke Käsemauken hatte, was man sogar durch die Schuhe roch.. ich wurde auch öfter aus dem Büro geschmissen und war deswegen nicht beleidigt.. ich konnte dafür nichts. aber es hat halt andere belästigt.. ist zum Glück jetzt auch weggegangen

Reiseguru511  03.05.2022, 13:05

Er soll sich einfach umsetzen. Einfach mal das machen was man für richtig hält. Was soll schon passieren ? Der Lehrer wettert dann. Und ? Wenn er einen anfasst einfach laut schreien. Lehrer haben keine Allmacht. Der muss sich dann vor dem Rektor rechtfertigen warum er einen Schüler zwingen wollte im Gestank sitzen zu lassen.

Pseudohirni  03.05.2022, 13:11
@Reiseguru511

kommt doch auf´s gleiche hinaus.. ob er den Typen direkt darauf anspricht.. oder sich einfach umsetzt und nen Streit mit dem Lehrer vom Zettel haut... am Ende wird der Stinketyp gedisst xD

Reiseguru511  03.05.2022, 13:15
@Pseudohirni

Es geht ja nicht ums dissen, sondern Ziel soll eine Lösung für alle Beteiligten sein. Und Schadenfreude ist da nicht das Mittel. Ich glaube hier ist der Lehrer der Böse, der seine Macht ausspielen will. Der Stinker kann vielleicht nix für sein Verhalten. Der hat vielleicht einen inneren Konflikt.

Adrianwurst
Fragesteller

Werde ich mal probieren

Reiseguru511  03.05.2022, 13:12
@Adrianwurst

Bedenke nur, dass so ein Bloßstellen von allen als pöbelhaft aufgenommen wird. Du bist dann im Mittelpunkt. Nicht der Furzer. Ich empfehle dezentes Vorgehen. Je weniger du diskutierst, sondern einfach machst, desto besser. Aber immer friedlich und ruhig. Das ist die große Kunst. Du wirst sehen, die anderen gehen wie ein HB Männchen vor Wut in die Luft. Stell dir einfach vor du bist ein cooler Cowboy. Der macht einfach. Und lässt sich nicht stören. 😎👍

Pseudohirni  03.05.2022, 13:14
@Reiseguru511

wenn sich andere schon länger davon gestört fühlen und alle sich nicht trauen etwas zu sagen.. macht ihn die Aktion ihn bloßzustellen eher zum Helden

Reiseguru511  03.05.2022, 13:17
@Pseudohirni

Bloßstellen ist das Gegenteil von Heldentum. Wenn er gegen den Gestank vorgehen will, soll er in der Pause mit dem Betreffenden reden oder danach den Lehrer ansprechen. Wenn das nicht hilft die Schulleitung. Die werden ganz sicher aktiv.

Pseudohirni  03.05.2022, 13:20
@Reiseguru511

Es geht hier nicht darum wie du etwas definierst, sondern wie es von anderen wahrgenommen wird.

deine Vorgehensweise ist natürlich die vernünftigere das lässt sich nicht abstreiten.. aber die effektivere?

Reiseguru511  03.05.2022, 13:26
@Pseudohirni

Das werden wir wissen wenn er es probiert. 😉

Auf jeden Fall sollen Schüler sich nichts gefallen lassen. Da bin ich auch deiner Meinung.

Adrianwurst
Fragesteller
@Reiseguru511

Ich will ihn ja nicht richtig bloßstellen sondern nur in der Anwesenheit andere, das eh nicht viele sind wegen Corona, über das Thema reden.

Reiseguru511  03.05.2022, 13:44
@Adrianwurst

Natürlich kannst du ihn darauf ansprechen. Ich finde es nur diskreter besser. Vielleicht schämt er sich oder er merkt es selber nicht. Durch die Gegenwart anderer wird ein unnötiger Druck aufgebaut. Wenn er nicht offen für deine Ansprache ist, kannst du dann immer noch zum Lehrer gehen und danach Schulleitung. Auf jeden Fall solltest du aktiv werden und dir das nicht vom Lehrer gefallen lassen. 😎👍

Anastasia65  03.05.2022, 13:10

"Deine Andere Frage wurde ja schon gelöscht hmmmm.. versteh ich auch nicht ganz warum"

Das der Sitznachbar angeblich Ohrenschmalz isst, war dann wohl doch zu unglaubwürdig.