Mein Vater nervt mich mit "Zimmer aufräumen"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Anne1997XD, hier hab' ich mal die optimale Aufräumanleitung für Dich: Lieblingsmusik Deiner Wahl (laut!) anstellen. Eine Rolle blaue Müllsäcke bereit legen. Zwei leere Wäschekörbe bereit stellen. 1. Durchgang: Zimmer nach Geschirr und Essensresten absuchen, Geschirr in den Wäschekorb legen, Essensreste in Müllsack werfen, Geschirr in Küche tragen, abwaschen oder in Spülmaschine einordnen. 2. Durchgang: Sämtliche herum liegende Klamotten in Wäschekorb werfen, zur Waschmaschine tragen, nach Temperatur sortieren und die erste Hälfte in die Waschmaschine stecken und Waschgang einschalten. 3. Durchgang: Müll und Leergut einsammeln, Müll in den blauen Sack stecken, Leergut im Wäschekorb sammeln. Müllsack zur Mülltonne bringen, Leergut zur Sammelstelle bringen. 4. Durchgang: Alles, was jetzt noch herum liegt, in den Wäschekörben sammeln. Bett abziehen, Bettzeug zur restlichen Schmutzwäsche tun, Wäschekörbe zunächst außerhalb des Zimmers deponieren. 5. Staubsaugen. 6. Durchgang: Staub wischen, eventuelle Gläserränder mit feuchtem Tuch wegwischen, Bett frisch beziehen. 7. Durchgang: Wäschekörbe mit Kram wieder ins Zimmer herein holen und alles dort hin sortieren, wo es seinen Platz hat. Überflüssiges in einen letzten Müllsack werfen und zur Mülltonne bringen. 8. Durchgang: Waschmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen, Restwäsche in Maschine stopfen, Waschgang einschalten. 9. Duschen gehen. 10. Gemütliche Hausklamotten anziehen und Dein aufgeräumtes Zimmer genießen. (Ausdrucken und Deinem Papa als Plan vorlegen, er wird beeindruckt sein und Dich in Ruhe werkeln lassen! :) Gutes Gelingen wünscht Dir das Beutelkind!

Anne1997XD
Fragesteller

coole idee XD

danke

Beutelkind  23.05.2011, 21:22
@Anne1997XD

Ooohh! Cool Anne1997XD! Ein Sternchen nach einiger Zeit freut mich immer gaaaanz besonders! Herzlichen Dank dafür!

Er möchte, dass du aufräumst, herrgott, dann mach doch mal für 20 Minuten den PC aus und räum einfach mal auf, so schwierig ist das nicht, er meint es doch nur gut! Indem du jetzt auch noch Fragen dazu stellst und weiter am PC hockst, provozierst du ihn doch nur noch mehr, merkst du das etwa nicht?

Anne1997XD
Fragesteller

immer wenn ich aufräume kommt er ja auch an. also hats nich mit dem pc zu tun und auserdem bin ich erst abends online

Vermutlich weiß er aus Erfahrung, entweder mit dir oder aus seiner eigenen Jugend, dass du das nicht weitermachen würdest, wenn er nicht dranbleibt. Am besten ist, du vermeidest so ne Situation, indem du gar nicht erst Unordnung entstehen lässt, ist zwar schwieriger, aber dann hast du auch keinen Stress mehr.

Deine Unordnung nervt ihn ! Vielleicht gewöhnst Du Dir mal an, Alles wieder an seinen Platz zu legen, wenn Du es nicht mehr brauchst. Das erspart Dir sehr viel Arbeit .... und Dein Vater hätte nichts mehr zu beanstanden !

Wahrscheinlich weil er die Erfahrung gemacht hat, dass du gar nichts machst, wenn er dir nicht alle 10 min Druck macht.