Mein neues Thema wäre, was denken Frauen und Männer über Tabulosichkeit oder Tabu in der Sexualität oder generell in der Beziehung, was auch Freizeit angeht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, welche sexuellen Praktiken der/die Partnerin ausprobieren möchte und ob das ins eigene Spektrum passt. Nicht tabulos zu sein, heisst ja nicht nur GV und Missionarstellung und fertig. Aber wenn man eine sexuelle Praktik als unangenehm, eklig oder abartig empfindet, macht es halt nicht den geringsten Spaß. Es gibt eben Leute die lehnen fasst alles ab und andere die nur einzelne Sachen ablehnen. Da findet man dann eher zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man in einer Beziehung ist und die Frau würde sowas sagen dann würde ich sicher einige Dinge ausprobieren. Klar gibt es da auch Grenzen für mich.

Und wenn man noch nicht in einer Beziehung ist, wäre es schon gut wenn man es halt vor der Beziehung erwähnen würde, muss ja nicht direkt beim ersten oder zweiten Date sein, kann mir vorstellen das es auf einige auch abschreckend wirkt.

Meine "Tabulosigkeit" oder besser gesagt meine Experimentierfreude wurde eigentlich erst durch meine Sexualpartnerinnen geweckt, von daher gehe ich da sehr entspannt mit um. Man kann mit mir jedenfalls locker und offen darüber sprechen.

Wenn ich es mit mir selber vereinbaren kann, auch bereit bin, etwas Neues auszuprobieren. Wenn es mir aber selber nicht zu sagt, kommuniziere ich das auch so. Bisher war das jedenfalls nie ein Problem, was aber auch an mir selber liegt.

Wenn er Ideen und Vorstellungen hätte, die mir nicht gefallen, würde ich es auch ablehnen. Ich mach nichts, was ich nicht will.
Und selbstverständlich gibt es bei mir Grenzen. Es gibt eben Dinge die würde ich nichtmal ausprobieren wollen

ja aber wäre sehr vorsichtig und er müsste lange auf sex warten

Martismartis
Fragesteller

Du würdest in schmoren lassen deinen Partner oder deinen Freund.

Du kannst ja auch sagen du läßt es dir durch den Kopf gehen und wir haben trotzdem jetzt sex.

Ich weiß nicht wann es der Partner oder die Partnerin gestehen würde das was los ist.

Vieleicht ist der Partner ein geschnappt oder wie man das sagt.

Würdest du in des wegen stehen lassen wenn du in magst und ihn liebst.

Es ist eine gute Frage ob dein Partner Schluß machen würde des wegen.

Nur das kommt auf die Situation drauf an wie jeder ist oder.

sarah3  12.06.2022, 08:42
@Martismartis

Weil ich sicher gehen will dass ich kein ONS für ihn wäre, ONS/f+ ist ein NoGo

Tutmosis  12.06.2022, 08:50
@Martismartis

Wenn ich meine Partnerin sehr lieben würde und sie mich auch, aber ihre sexuellen Vorlieben absolut nicht meins wären, - damit meine ich, auch nicht so, das man es ab und zu praktizieren könnte, gibt es natürlich Lösungen. Ohne Trennung meine ich. Ein Paar das ich kenne, geht zweimal in der Woche in einen Swingerclub, wo sie sich voll ausleben kann. Er vergnügt sich dann eben auch mit anderen Mädels. Damit können beide leben und sind glücklich.

sarah3  12.06.2022, 08:59
@Tutmosis

Nein wenn gar kein Kompromiss möglich wäre und swingerclub wäre keiner, dann wäre es echt ein trennungsgrund

Tutmosis  12.06.2022, 09:09
@sarah3

Muss dann ja jeder selber entscheiden. Schön ist es halt, wenn es passt! 💑