Mein Nachbar, zwei Stockwerke über uns, schüttet immer Essig auf mich, wenn ich am Fenster rauche. Alle Ansprechversuche meinerseits schlugen fehl. Was tun?

5 Antworten

als erstes den vermieter davon in kenntnis setzen und ihn auffordern sowas zu unterbinden.

dann eine anzeige bei der polizei machen wegen körperverletzung. das kann auch mal im auge landen und dann massive schäden verursachen

nicole19861
Fragesteller

Das ist ein guter Vorschlag! Ich spreche vielleicht erstmal den Hausmeister an und frage ihn, was er mir über den Nachbarn zu erzählen weiß..

Hallo,

schreiben Sie in an und besser noch, wenn Sie die Möglichkeit haben, den Vorfall auf Video festzuhalten.

Gruss: Rodium

nicole19861
Fragesteller

Ja, anschreiben werde ich ihn auf jeden Fall. Vielleicht traut er sich auf dem Wege, mit mir in Kontakt zu treten.

RODIUM  04.05.2017, 11:14
@nicole19861

Ja, machen Sie das. Und falls Sie es mal aufzeichnen könnten, so würde ich eine Copie gleich mitgeben. Wenn jemand sein eigenes Handeln auf Video sieht, so sieht er auch einen anderen Blickwinkel.

Viel Glück: Rodium

Wenn du zumindest beweisen könntest aus welcher Wohnung etwas herabgeschüttet wird hättest du schon mal gute Karten. Gut wäre es, wenn man dies von der gegenüberliegenden Seite beobachten könnte.

nicole19861
Fragesteller

Das wird nicht einfach, aber ich versuche es einzurichten.

Am besten, du gewöhnst dir das rauchen ab. Dann belästigst du dein Umfeld nicht mehr mit deiner stinkenden Raucherei!

Also ich bin ja nicht dafür immer gleich zur Polizei / Gericht zu gehen, aber das ist in der Tat nicht hinnehmbar.

Du solltest dir Gedanken machen, wenn sich das auf nicht im Gespräch lösen lässt, zur Polizei zu gehen. Wichtig: Zeugen und Beweise, damit du eine Chance hast.

nicole19861
Fragesteller

Ich hoffe, dass es nicht soweit eskaliert, Aber notfalls muss ich das wohl tun. :/