Mein Mann benimmt sich komisch gegenüber mir seit langem was könnte dahinter stecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🤔 Sorry, aber es klingt leider danach, als ob er die Aufmerksamkeit auf eine andere Frau gerichtet hat.

Ich kann nur anhand deines Textes urteilen und ich habe einen großen Freundeskreis. Unter meinen Freunden sind auch Paare. Und ich hatte mit einer Freundin über eine ähnliche Problematik gesprochen. Ihr Mann fing an, sich mehr um sein Äußeres zu kümmern, abzunehmen, Parfüm zu tragen und öfters mal "Überstunden" zu haben. Sie kannte vorher das Passwort des Smartphones. Das hat sich geändert. Da ich auch mit ihm befreundet war, wusste ich nicht, wie ich mich benehmen soll und wollte mich nicht in die Ehe einmischen.

Seine Frau hat ihn zur Rede gestellt und er soll ihr gesagt haben, sie sei paranoid und würde sich was einbilden.

Aber der Instinkt einer Frau ist immer richtig. Sie hat seine Aussage so hingenommen und versucht zu vertrauen.

Eines Tages rief er mich an und wollte, dass ich sein Alibi bin. Ich wollte mich nicht einmischen und habe ihm gesagt, dass er sich woanders ein Alibi suchen soll.

Im Endeffekt hatte meine Freundin ein gutes Gefühl. Er hat sie schon seit einigen Monaten betrogen und als es schlussendlich rauskam, hat sie ihn für einpaar Wochen verlassen. Er hat die Affäre beendet und versucht die Ehe zu retten. Inzwischen sind sie zwar wieder zusammen, aber ich denke, dass Misstrauen ewig bleiben wird.

Es gibt Anzeichen, die du vielleicht bewusst oder unbewusst ignoriert hast. Wenn du ihn fragst, wird er dich für verrückt erklären. Aber er wird sich verraten. Wenn du ihm nachspionieren willst, dann könnte es rauskommen. Kannst du dann mit dem Ende deiner Ehe klar kommen?

Es gibt Frauen, die den Spieß umdrehen und nach dem Motto leben: Was du kannst, kann ich schon lange.

Achte auf dich, mach dich hübsch, zieh dich sexy an, verändere dein Verhalten und sei nicht mehr verfügbar. Geh mit Freunden aus und genieß dein Frausein.

Gib ihm ausreichend Freiraum und häng nicht ständig mit den Fragen ihm, was los sei. Frauen machen das oft. Je mehr ein Mann sich distanziert, um so mehr klammern sie. Was zur Folge hat, dass er noch weiter weg geht.

Keine Ahnung, was du für eine Frau bist, aber dein Mann sollte nie dein Mittelpunkt im Universum sein. Wenn Männer dieses Gefühl bekommen, bemühen sie sich auch nicht mehr.

Ich meine, schau, du bist krank. Er kümmert sich nicht. Also werde erst einmal gesund und danach arbeite an deinem Selbstbewußtsein.

In eurer Verliebtphase hast du doch auch nicht geklammert und ständig gefragt, was los sei.

Er wird dann merken, dass bei dir sich etwas geändert hat. Und kommt auf dich zu.

Der Rat, immer wieder das Gespräch zu suchen, ist er kontraproduktiv. Der Mann distanziert sich weiter von dir, redet sich raus und stellt dich am Ende als Irre hin, die nach Streit sucht.

Er macht eine Phase durch: Ja na und? Als ihr frisch zusammen gekommen seid und er mal Stress hatte, hat er immer einen Weg gefunden, dir zu schreiben, dich zu treffen und dir Aufmerksamkeit zu schenken, oder? Oder ist es seine Art und Weise, mit Problemen umzugehen? Wenn ein Mann eine Frau will, dann findet er immer einen Weg, selbst in der schlimmsten Zeit seines Lebens, zu det Frau.

"Ich weiß nicht, ob ich im Wohnzimmer schlafen soll" - Nein, das ist ein Fehler. Das ist auch dein Bett. Überlass ihm doch nicht das Schlafzimmer. Leg dich ins Bett und hör auf auf Eierschalen zu gehen.

Laut deiner Aussage scheint er ein neues Verhalten an den Tag zu legen, was du bisher von ihm nicht kanntest. Entsprechend ist es was ernstes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, wie lange seid ihr denn zusammen/ verheiratet?

ich würde immer wieder das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass du für ihn da stehst, dass er mit dir offen sprechen kann. ich gehe mal davon aus, dass ihn irgendwas bedrückt, er allerdings Angst hat das es dich ebenfalls verletzt, weswegen er versucht der Frage aus dem Weg zu gehen. wie lange ist die Situation so? wäre es möglich das zwischen euch etwas passiert ist weswegen er Abstand braucht, oder ist es einfach so so gewesen?

Duygumermer
Fragesteller

Um ehrlich zu sein weiß ich es selber nicht wir sind seid April diesen Jahres verheiratet seit dem Junggesellen ist der komisch. Der geht jeder frage aus dem Weg immer bin ich alles schuld ja ich weiß nicht ob ich jetzt einfach im Wohnzimmer schlafen soll oder zu ihm ins Schlafzimmer soll er merken ich bin sauer oder was soll ich tun

elisa20032307  19.12.2022, 02:46
@Duygumermer

ich würde zu ihm gehen und ihm zeigen das du trotzdem an seiner Seite bist, sonst schadet es eurer Beziehung noch mehr denke ich, klar möchte man gehört werden und dass der Partner darauf eingeht, aber manchmal muss man selbst nachgeben, vllt merkt er dann das er wirklich mit dir offen sprechen kann.
es könnte natürlich auch sein, dass er dir am Junggesellen Tag fremdgegangen ist und Angst hat es zu sagen, ich persönlich würde aber solange du nichts weißt für ihn da sein, und ich denke, dass er dann irgendwann offener werden wird

vielleicht macht er momentan eine schwierige Phase durch und möchte auch erstmal mit niemandem darüber reden.

Da würde ich auch misstrauisch. Das liest sich ja bald so, als ob er Dich nicht mehr liebt. Mal ehrlich, hast Du nicht einen lieben Mann verdient?

Normalerweise würde ich sagen, er hat ne Phase, in der er seine Ruhe habe will, also gönn sie ihm auch.

Aber wenn es schon seit April so ist... Ist evtl. doch mal ne klare Aussprache notwendig.