Aktuelle Freundin kocht für ihren Ex und für das gemeinsamen Kind von ihnen, und macht den Haushalt weil sie noch zusammenwohnen, ist sowas normal!? Und machen?

Und was würdet ihr tun?

9 Antworten

Und was würdet ihr tun?

Mir eine andere Freundin suchen...

Sicherlich ist es ok, wenn man sich wegen des Kindes zusammen rauft und sich wie Erwachsene verhält.

Nur noch zusammen wohnen? Wie soll das denn aussehen, wenn du mal mit ihr leben willst? Ziehst du dann dort auch ein?

Und sie schläft im Wohnzimmer und er im Schlafzimmer? Und manchmal eben Beide im Schlafzimmer? Sorry, aber Gelegenheit macht nun mal Diebe und es gibt keinen einzigen Grund noch zusammen zu leben. 2 Wohnungen nah beieinander wäre doch eine Option?

Bleibt er dann im Schlafzimmer wenn du bei ihr bist und ihr zusammen kuschelt oder Sex habt? Oder ist das dann komplett vom Tisch?

Und wie lange dachte sie denn noch mit ihm zusammen zu leben? Bis das Kind volljährig ist?

Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes es ist ja auch ok, wenn das ihr Lebensmodell ist. Nur wozu hat sie denn dann eine Beziehung, wenn sie Zuhause doch alles hat?

Sonnenscheinvza
Fragesteller

Ich darf nicht in die Wohnung von ihr

Gowther2001  02.06.2023, 14:51
@Sonnenscheinvza

Bist du sicher das du ihr Partner und nicht ihre heimliche Affäre bist ? Die ganze Situation mit dem angeblichen Ex usw. klingt verdächtig

Wenn er den Haushalt nicht macht und nicht kocht, muss es ja jemand machen. Ich weiß ja nicht, wie der Plan ist, also, ob sie vor hat demnächst auszuziehen. Aber gerade wegen dem Kind, sollte der Haushalt schon einigermaßen gemacht werden und regelmäßig essen muss das Kind auch. Wenn man dann schon für 2 kocht, kann man auch für 3 kochen. Es ist nicht gerade empfehlenswert sich den Ex-Partner zum Feind zu machen, wenn man ein gemeinsames Kind hat. Das Kind identifiziert sich sowohl mit dem Vater als auch mit der Mutter. Ein Angriff aufeinander wird von dem Kind ein Stück weit auch als Angriff auf sich selbst verstanden und das ist super schädlich.

Sie schlafen doch auch getrennt. Vermutlich sind es einfach Absprachen, damit es irgendwie trotzdem läuft und zu Liebe des Kindes.

Gowther2001  02.06.2023, 14:53

Naja aber dem Kind zu Liebe wäre auch unsinnig da das Kind doch merken wird das zwischen Mama und Papa was nicht stimmt und es nur für alle Beteiligten unnötig schwer gemacht wird

WitchesAndCats  02.06.2023, 15:09
@Gowther2001

FS hat ja auch geschrieben, dass sie dort ausziehen wird.

Und es geht ja nicht darum, dem Kind happy family vorzuspielen, sondern einfach eine Atmosphäre Zuhause zu haben, die nicht angespannt und feindseelig ist. Oder eben das absichtliche Ausschließen des Vaters beim Essen. Man muss nicht aus Prinzip deutlich signalisieren, dass "Papa nicht dazu gehört". Noch wohnen sie zusammen und wenn das so funktioniert, ist es doch gut.

Was willst Du mit ihr, da sie sich von ihrem Ex offensichtlich nicht getrennt hat? Such Dir eine "unbelastete" Freundin, sonst bleibst Du immer das überschüssige Rad am Wagen. Mehr als eine Freundschaft im Sinne von "nur Freunde" kannst Du da nicht erwarten, das wird nix mit echter Partnerschaft.

Wenn man zusammen wohnt, ist das normal.

Wieso stört dich das, aber nicht das sie zusammen wohnen?

Ich persönlich wäre keine Beziehung mit jemandem eingegangen, der noch so eingebunden ist in die alte Beziehung. Ich hätte erst was mit ihm begonnen, wenn er ausgezogen und das Sorgerecht und die Trennung geklärt wären und wenn er die Beziehung verarbeitet hätte. Also frühestens 6 Monate nach seinem Auszug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn man zusammen wohnt und ein Kind hat, ist es normal sich den Haushalt zu teilen und sich um das Kind zu kümmern

Oder wäre es dir lieber, sie würde alles hinschmeißen und auch das Kind vernachlässigen?