Meine Mutter schläft plötzlich immer in meinem Zimmer...!

3 Antworten

dann musst du eben deutlicher werden: dass die glotze die ganze nacht genauso störend ist wie schnarchen und dass du morgens fit für die schule sein musst. oder du sagst ihr, wenn sie fernsieht, dass die das ding ausmachen soll, weil du nicht schlafen kannst. tv schauen kann sie ja wohl auch im wohnzimmer.

nataliya1998
Fragesteller

wenn sie schläft und der Fernseher noch an ist schalte ich ihn manchmal nachts aus.

Schokolinda  03.04.2014, 22:41
@nataliya1998

das bringt aber insofern nichts, weil sie dann nicht mitkriegt, dass dich der TV nervt. sie muss kapieren, dass sie stört. und das versteht sie nur, wenn man ihr das sagt.

Schlaf du halt im Schlafzimmer oder auf dem Sofa, wenn du sie wirklich garnihct überreden kannst, aber eigentlich ist es unmöglich von ihr, vorallem wenn der Fernseher ewig läuft. Das stört doch auch sicher deine Schwester.

nataliya1998
Fragesteller

ja also mich stört der Fernseher extrem, meiner kleinen Schwester anscheinend nicht.. aber ich möchte ja das sie einfach in ihrem Zimmer schläft. Meine freunde haben sich auch schon gewundert

PHoel  04.04.2014, 22:26
@nataliya1998

Ist auch komisch, aber mehr als Überreden fällt mir auch nicht ein.. :-/

Wirf den Fernseher weg oder stelle ihn in das Schlafzimmer deiner Eltern. Soll deine Mama sich entscheiden: entweder bei euch schlafen oder tv gucken.

nataliya1998
Fragesteller

im Schlafzimmer ist schon ein Fernseher, aber sie möchte ja nicht mein Vater stören.. aber mich nachts zu stören ist okay... -.-