Mein Mann aus der Türkei will sich nicht scheiden lassen , was passiert danach?

3 Antworten

Wo habt ihr denn zusammen gelebt? Falls das in Deutschland war, muss die Ehe hier geschieden werden. Das geht notfalls auch ohne ihn, dauert aber. Ein Anwalt kann Dich beraten

Anaszasia88
Fragesteller

Wir waren nur 1 Monat verheiratet und er hat nur 3 Monate hier gelebt .

Du kannst einen Anwalt mit deiner Scheidung beauftragen, wenn ihr in D geheiratet habt, du kannst dich auch in seiner Abwesenheit scheiden lassen, es dauert nur länger, wenn er sich nicht scheiden lassen will. Ich war in der gleichen Situation, hab einfach zum Anwalt gesagt, dass ich einen neuen Freund habe, das hat zwar nicht gestimmt, das Gegenteil konnte mir aber niemand beweisen. Dann gilt die Ehe als zerstört und du wirst geschieden, egal ob er will oder nicht.

Anaszasia88
Fragesteller

Wie lange musstest du darauf warten bis ihr geschieden wieder ? Ich habe einen neuen Freund und das Trennungsjahr ist schon seid 1 1/2 Jahren rum nur von ihm kommt einfach nichts

Anaszasia88
Fragesteller
@Putzkammerl

Kann ich mir die über eine andere Seite privat schreiben ? Instagram oder so ? Oder kann man auch hier privat schreiben? Ich hätte weitere Fragen wenn du Zeit hättest und Lust . Ich habe keine Ruhe und muss mich vergewissern

In der Regel kannst du dich ohne ihn scheiden. Wenn er nicht reagiert selbst Schuld.