Mein Leben für andere Geben?

12 Antworten

Doch, es gibt jede Menge Möglichkeiten, wie

  1. -Ehrenamt
  2. -Nachbarschaftshilfe
  3. -Sozialler Beruf, wie Altenpfleger oder Krankenpfleger, Lehrer usw.
  4. Spenden an Arme wie BrotfürdieWelt oder ÄrzteohneGrenzen

(Wenn Du keines davon jetzt kannst, dann bete zu Gott. Er kann Dir zeigen, wo Du gebraucht wirst)

--------------------------------------------------------------------------------

Im Grunde kann es jeder machen. In den Großstädten kann man am einfachsten, wie einem Obdachlosen ein Brötchen mit Kaffee spendieren.

PS:

Du bist ja noch sehr jung und voller Elan und Träume. Das ist natürlich gut, aber man darf nicht glauben, dass man nur für andere leben kann. Man muss auch für sich gut sorgen, also gut schlafen, gesund ernähren usw.

kwon56  30.03.2022, 20:41

Das PS ist wichtig.

Völlige Aufgabe von sich selbst - völlige Hingabe zu Anderen.

Wäre ein Extrem, dass dir gut überlegen musst. Theoretisch kannst dir das überlegen, ob das wirklich passt wirst du in der Praxis für dich herausfinden.

Die Entscheidung dazu kann frei getroffen werden, vllt. wird die Entscheidung aber gar nicht frei getroffen, sondern durch einen Zwang oder einer Erkrankung (deine Andeutungen weisen darauf hin).

Ich meine hier wirklich das Extrem.

Wenn du düstere Gedanken, Depressionen etc. dann wende dich bitte an deinen Hausarzt, der kann dich ggf. an einen Psychologen überweisen.

----

edit:

achso du meinst nur die reine Zeit - hast schon diesen Film gesehen ?

Da ist dein Gedankengang möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=tGQWioAip-g

Zumindest nicht auf die Weise, Lebenszeit zu übertragen.
Intensive Pflege o.A. kann aber ähnlich sein.

Nein, du kannst nichts geben oder nehmen. Du kannst nur leben, das ist alles. Dein Leben wird endlos sein bis in alle Ewigkeit, wo und wie auch immer.

Die anderen, genauso wie du, sind Teil des allwärtigen Gewahrseins. Wir können davon nichts wegnehmen oder zutun.

Deine Worte lassen mich erahnen, dass dich eine Art Melancholie befallen hat, man kann auch sagen Depression, aber das muss nicht sein, ich weiss es natürlich nicht.

Du glaubst, das andere mehr wert sind als du selbst und du dein Leben schenken willst, damit es anderen gut geht.

Übrigens denken viele in deiner Art, aber sie sprechen nicht darüber, sie leider heimlich, weil sie den Schlüssel zu ihrem Leben, glauben, nicht zu besitzen.

Es gibt aber nur Leben und du bist das Leben selbst. Du selbst bist der/die, die du die ganze Zeit gesucht hast. Alles Gute!

Würde ich sofort nehmen, aber geht leider nicht.

Wenn es ginge, würde ich es sogar gegen deinen Willen nehmen.

Ich wäre gerne ein Lebenssauger.

Stingraylp  30.03.2022, 20:37

Geil finde ich richtig sympathisch.

Eirklil
Fragesteller

Musst nicht gegen meinen Willen nehmen würde es dir sofort schenken

Impfgift  30.03.2022, 20:47
@Eirklil

ja, du...aber vielleicht will ich noch mehr lebenszeit und alle wären bestimmt nicht so freigiebig <3

Eirklil
Fragesteller
@Impfgift

Wie gesagt wenn es möglich wäre würde ich alles was ich habe für dich geben und von mir auch aus sterben, es wäre mir absolut egal

Impfgift  30.03.2022, 20:50
@Eirklil

ja, ich verstehe, dass du depressiv bist, aber warum?

das leben ist wirklich schön