Komischer Gedanke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Gedanken kommen ja nicht von irgendwoher, sondern sind ein Anzeichen, dass irgendetwas oder mehrere Dinge in deinem Leben für Unglück sorgen. Vielleicht ist daraus auch schon eine Depression geworden.

Ähnliche Gedanken habe ich leider auch, ich wünschte mir manchmal, dass es doch zu einem dritten Weltkrieg käme und sich dann all meine Sorgen erledigt hätten. Was daran liegt, dass es in meinem Leben alles andere als gut läuft, ich viele Ängste habe und mich von niemand verstanden fühle.

LulxD121  26.11.2022, 23:48

Wie bei mir

Ja

Im Grunde ist dieser Gedanke sogar sehr freundlich, weil du dich opferst um die Welt ein Stück besser zu machen. Allerdings ist es auch ein Stück weit komisch, weil du dir den Tod wünscht. Du solltest dir vielleicht eine Therapeutin holen, so was ist völlig normal und ist schlechter gewertet als es ist und mir ihr mal darüber reden

Nein

Hab ich auch manchmal. Dann könnten alle Menschen glücklich leben und naja, ich halt nd, aber ich mach eh alles falsch, also ja...

Ja

Ich finde schon. Denn es geht meiner Meinung in eine Depressive Richtung. Vielleicht gehst du mal zu einer Therapie Sitzung?

Ja

Ist schon ein wenig eigenartig, ja