Mein kleiner Welpe (9/10 Wochen) hat einen kleinen Kieselstein gegessen.Was tun?

6 Antworten

Da ein Kiesel im Vergleich zu einem jungen Welpen, je nach Rasse, schon recht groß ist, solltet ihr euch mal die Symptome für Darmverschluss anschauen und da in den nächsten Tagen darauf achten. Und entsprechend dann ggf sofort (dann aber wirklich sofort, egal welche Uhrzeit) zum Tierarzt.

Und ihr solltet natürlich darauf achten, dass das nicht wieder vor kommt.

Nelly01082021
Fragesteller

Sie ist und trinkt ganz normal. Sie hat sich davor beim essen nicht zurückgehalten (sie muss zunehmen weil sie bei der Züchterin irgendwie nicht viel Gewicht hatte) und sie hatte gesunden Appetit

Einfach ein bisschen beobachten,aber normalerweise ist ein Steinchen 0 Problem für einen Hund,selbst wenn‘s ein Welpe ist😉! Problematischer wird es bei Socken oder ähnlichem,darauf solltest du gut Acht geben ja! GLG Siggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ein Stein dürfte kein Problem sein. Im Zahnwechsel verschlucken sie auch die meissten Zähne

Ein Kiesel kann auch weder aufquellen noch sich selber oder andere Sachen verfangen (wie zum Beispiel eine Socke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Hunde verschlucken selbst Knochenreste wegen nem kleinen Kiesel Stein wird nix passieren keine Sorge

Der kommt hinten wieder raus. So ein winziges Stückchen - da passiert nichts.